Bildbearbeitung Version 2.0.91289247

Snapseed für Android Snapseed für Android

Die von Google gekaufte App bringt dem Nutzer eines der besten Bildbearbeitungs-Werkzeuge auf das Smartphone. Die Snapseed Android Anwendung erlaubt alles, was sonst am PC möglich ist: Drehen, Schneiden, Rahmen, Retuschieren sowie Helligkeit, Sättigung, Kontrast anpassen und Effekte einbinden. Das Ganze eben nur per Fingertipp.

Snapseed Android: Professionelle Bildoptimierung via Smartphone

Bekannt wurde Snapseed zunächst als Software zur Bildbearbeitung am Mac und später auf mobilen iOS-Geräten. Nach der Übernahme durch Google wurden einzelne Funktionen von Snapseed in Google+ integriert. Mit der Android Version sind Nutzer nun auch in der Lage, mit dem Handy gemachte Bilder gleich zu bearbeiten. Das Werkzeug wurde zudem einer Generalüberholung unterzogen, die mit der 2.0 Version dem Nutzer zugänglich gemacht wurde. Seither erstrahlt die App im neuen Material Design und hat nützliche Funktionen eingeführt, wie das Rückgängigmachen einzelner Schritte. Außerdem können Bearbeitungen, die an einem Bild vorgenommen wurden, auf andere Fotos übertragen werden.

Snapseed Android

Umfangreiche Bildbearbeitungspalette in Snapseed

Die Snapseed Android Anwendung kann problemlos mit so manch großer PC-Software mithalten. So erlaubt die beachtliche Funktionspalette eine Bildbearbeitung auf hohem Niveau – und das völlig kostenfrei. Neben grundlegenden Werkzeugen zum Drehen und Zuschneiden, kann mit der Funktion Ambience eine Feinabstimmung bezüglich Kontrast, Helligkeit und Sättigung erfolgen. Daneben sind Filter zum Hervorheben von Details, Tools zur Perspektivenanpassung und zum Entfernen von Schmutz an Bord. Außerdem lassen sich dank U Point-Technologie im Nu bestimmte Bereiche anpassen. Mit dem Pinsel können ebenfalls bestimmte Teile eines Bildes ausgewählt werden, um dort Effekte anzuwenden. Bei Bedarf kann den Fotos mithilfe verschiedener Rahmenstile ein individueller Abschluss hinzugefügt werden.

Snapseed Android Effekte

Bildbearbeitung mit Effektfiltern

Neben den Basis-Bearbeitungswerkzeugen lebt die Snapseed App vor allem von ihren Filtern und Effekten. Der User kann durch Veränderung der Hintergrundhelligkeit den Fokus auf ein bestimmtes Objekt legen. Mit dem Glamour Glow Effekt bekommen Bilder einen ganz besonderen Glanz, den man aus Werbefotos kennt. Mit HDR Scape werden Effekte erzeugt, die sonst nur mit Mehrfachbelichtung möglich sind. Außerdem besitzt die Foto-App eine Reihe an Filtern, die Bilden einen Retro-Look verpassen. Dazu zählen:

  • Grainy Film: Körniger Effekt, wie bei einer Aufnahme von Analogkameras
  • Vintage: Erzeugt einen Look der 50er, 60er und 70er
  • Retrolux: Bringt eine Retro-Optik mit Kratzern, Lichtkleksen usw. hervor

Mit Noir lassen sich zudem moderne Schwarz-Weiß-Bilder mit spezieller Auswascheffekte erzeugen. Einen klassischen Schwarz-Weiß-Filter gibt es natürlich auch.

Pro

  • Professionelle Bildbearbeitungsfunktionen
  • Unzählige Effekt-Filter
  • Moderner Material Design Look
  • Übersichtliche Filterliste bei Bearbeitung
  • Bearbeitung auf Fotos übertragbar

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu Snapseed für Android

Für PC ist der Markt der Downloads zur Bildbearbeitung mehr als übersättigt. Im mobilen Bereich hingegen kämpfen die Bildbearbeiter noch um die Positionen. In die vordersten Ränge gehört in jedem Fall die Snapseed Android Anwendung, die nicht nur Fotos aufhübscht, sondern selbst im hübschen Design um die Ecke kommt. Vielseitige Funktionen und Effekte sowie die touch-optimierte Bedienung geben dem Nutzer viele Möglichkeiten an die Hand.

Screenshots von Snapseed für Android

Snapseed für Android verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
Snapseed für Android hat 100 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
19.01 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.0.91289247
Update:
12.05.2015