Abenteuerspiele Version 1.0.12

Soda Dungeon Soda Dungeon

Es gibt derzeit nicht viele Spiele-Apps, die den User ohne lästige Wartezeiten oder In-App-Käufe bei Laune halten. Eine davon ist die Soda Dungeon App. Das lustige Abenteuer in putziger Retro-Grafik bringt alles mit, was man sich von einem mobilen Game wünscht. Leichtes Spielprinzip, ausreichend Action und Abwechslung in mehreren tausend spaßigen Levels.

Soda Dungeon App: Einer der schönsten Zeitverschwender

Wer sich die breite Game-App-Landschaft mal genauer anschaut, wird merken, es macht sich langsam Ernüchterung breit. Zwar gibt es tausende kostenlose Games, aber viele davon sind entweder mit Werbeeinblendungen zugekleistert oder man kommt ohne In-App-Käufe keinen Zentimeter voran oder sogar beides. Außerdem kommen viele diese Spiele mit ewig langen Wartezeiten um die Ecke, die schon so manchen Geduldsfaden zum Zerreißen gebracht haben. Kurzum: Oftmals ist das Free-2-Play Prinzip dieser Spiele alles andere als fair konzipiert. Dabei würden die meisten User viel lieber ein paar Euros hinlegen, um dann während des Spiels nicht behelligt zu werden.

Was für eine Erfrischung, wenn man dann auf ein Spiel stößt, das eben nicht so ist. Eines dieser seltenen Exemplare ist das Soda Dungeon Android Spiel.

Soda Dungeon App
Hinter der Soda Dungeon App verbirgt sich ein faires Free-2-Play-Game

Abenteuer-Game mit fairem Free-2-Play-Modell

Der Eindruck hat sich nicht nur bei uns breit gemacht, hunderte Gamer bestätigen das mit ihren Kommentaren in den App-Stores. Viele überschlagen sich halb, loben, dass man auch locker ohne den Einsatz von Geld durch das Spiel kommt. Zudem hat der Nutzer die Möglichkeit, die eher zurückhaltende Werbung sogar ganz abzustellen. Die App ist sowohl für iOS als auch Android verfügbar.

Was erwartet den User in Soda Dungeon Android?

Der Name der App klingt nicht besonders originell – genau genommen gilt das gleiche für das Spielprinzip. Allerdings harmonisieren alle Komponenten so gut miteinander, dass der User einfach in den Bann gezogen wird. Es beginnt mit der witzigen Grafik, die im pixeligen Retro-Look daherkommt. Der Nutzer schlüpft gewissermaßen in die Rolle eines Managers, der sich um verschiedene Bereiche seines Dungeons kümmern muss. So ist es in der Soda Dungeon App wichtig, die richtigen Abenteurer anzuheuern und sie mit der passenden Ausrüstung auszustatten, damit sich Feinde und merkwürdige Bosse besiegen lassen. Davon gibt es im Übrigen nicht wenige.

Soda Dungeon App Bosse
Unzählige Bosse und Feinde sorgen für genügend Action

Zudem muss die Taverne regelmäßig erweitert und ausgebaut werden, schließlich möchte man noch viele andere Abenteurer anlocken. Limonade ist also – wie der Titel verrät – doch nicht ganz irrelevant. Herausforderungen gibt es nebenbei genug: So wartet das Spiel mit mehreren tausenden Levels auf diejenigen, die einfach zu viel Zeit haben…

Pro

  • Putzige Grafik
  • Keine Wartezeiten
  • Faires Freemium-Modell
  • Mehrere 1000 Levels
  • Viele Abenteuer
  • Werbung lässt sich abschalten

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu Soda Dungeon

Auf der Suche nach einem witzigen Zeitvertreib, der süchtig macht und auch noch fair ist? Bitteschön – mit der Soda Dungeon App bekommen Gamer genau das. Wer sich mit der Pixel-Grafik schwer tut, findet hier weitere Abenteuerspiele Downloads für PC und Smartphones.

Screenshots von Soda Dungeon

Soda Dungeon verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Soda Dungeon hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Dateigröße:
49.59 MB
Sprache:
Englisch
Version:
1.0.12
Update:
11.03.2016