Jump'n'Run Version 2.6.2.Go

Sonic Dash Sonic Dash

Der blaue Igel mit Turbogang ist zurück! Mit dem kostenlosen Download der Sonic Dash App holt sich der Nutzer das Jump'n'Run mit dem kleinen flinken Igel Sonic auf das Smartphone oder Tablet. Da kommt ein Spielgefühl auf, wie damals, auf der Konsole – aber nur fast...

Die Sonic Dash App bringt den Igel zurück

Der japanische Hersteller für Videospiele ist insbesondere durch seine Arcade-Games wie Sonic weltberühmt geworden. Nun bringen die Entwickler den rasanten Igel zurück – nur diesmal auf Smartphones und Tablets. Mit der Sonic Dash Android Anwendung katapultieren sich User zurück in ihre Kindheit, als sie aufgeregt mit der Konsole in der Hand vor dem Fernseher zockten.

Sonic Dash App

Das Game kommt wie die meisten Apps als Free-to-Play daher, das sich durch In-App-Käufe und Werbeeinnahmen refinanziert. Leider. Denn gleich nach Verlust des ersten Lebens, wird einem ein Werbevideo aufgezwungen. Die App lässt sich auf Android Geräten ab Version 2.3.3 installieren.

Sonic Dash Android mit altbekanntem Spielprinzip

Wie aus dem Konsolenspiel bekannt, begibt sich der User mit Sonic in ein aufregendes Jump'n'Run Abenteuer, bei dem er sein Geschick beweisen muss. Sonic düst dabei wie ein Wirbelwind durch verschiedene Welten und muss fleißig goldene Ringe einsammeln. Im Übrigen kann sich die 3D Grafik durchaus sehen lassen kann.

Sonic Dash App Welten

In gewohnter Manier kann der Nutzer seinen Igel durch Sprinten, Springen und Wirbeln durch die Welten bewegen – aber nicht nur das. Hinzu kommt Dash, mit dieser Wirbeltechnik lassen sich Hürden und Dinge, die ihm im Weg sind, einfach zerstören.

Jump'n'Run mit neuen Herausforderungen für Sonic

Mit der Sonic Dash App bekommt der Nutzer zudem die Chance, auch mit anderen Charakteren durch die Welten zu rennen. So lassen sich im Laufe des Spiels Freunde von Sonic wie Knuckles, Shadow oder Tails freischalten. Daneben kann der User verschiedene Powerups freischalten, die dem Igel zusätzliche Fähigkeiten geben. Darunter sind beispielsweise Ringmagneten, Punktebooster, Schilde und Vorsprung. Wer zusätzlich gesonderte Missionen in der Sonic Dash Android Anwendung erfüllt, kann seinen Punktemultiplikator steigern und auf diese Weise auch zu Charakteren oder Powerups kommen.

Sonic Dash App Punkte

Für Abwechslung sorgen darüber hinaus die Bosskämpfe, bei denen sich Sonic zwei seiner größten Feinde stellen muss. So warten der Pläneschmied Dr. Eggman und Zazz aus Sonic Lost World darauf, den kleinen Igel auszuschalten.

Pro

  • Verschiedene Charaktere
  • Fantastische Welten in 3D
  • Gute Spielmechanik

Contra

  • Viele Werbeeinblendungen
Maria S.

Fazit von Maria S. zu Sonic Dash

Die Sonic Dash App holt den beliebten blauen Igel zurück. Grafik und Machart sind gelungen, allerdings trüben die vielen Werbeeinblendungen die sonst so lebendigen Kindheitserinnerungen. Fans dieser schnellen Abenteuer finden hier weitere spannende Jump'n'Runs zum kostenlosen Download.

Screenshots von Sonic Dash

Sonic Dash verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.5/5
Sonic Dash hat 90 von 100 Prozent bei 2 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
19.50 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.6.2.Go
Update:
28.08.2015