Jump'n'Run Version 1.1.1

Sonic Runners Sonic Runners

Mit der Sonic Runners App kommt die weltweit wohl bekannteste Spielfigur Sonic the Hedgehog endlich zurück aufs Tablet oder Smartphone. In klassischer 2D-Manier rast der blaue Kult-Igel durch temporeiche 20 Episoden, um Dr. Eggman zu stoppen. Der böse Wissenschaftler gehört zum Interieur der Sonic-Abenteuer und versucht – eben wie ein richtiger Bösewicht – die Weltherrschaft an sich zu reißen. Um das zu verhindern, müssen sich am Ende jedes Levels Sonic und seine Freunde dem Gegner in einem spannenden Zweikampf stellen.

Sonic Runners App

Die Sonic Runners App bringt Retro Chic aufs Smartphone

Das Spielprinzip ist deutlich an die SEGA-Klassiker der vergangenen Jahre angelehnt. Level für Level müssen Hindernisse überwunden und Münzen, rote Sterne oder Hilfsmittel gesammelt werden. Mit Fingertipp auf den Touchscreen lassen Gamer Sonic über Abhänge springen, mit zwei Klicks vollführt Sonic the Hedgehog einen Doppelsprung. Zusammengerollt kann der Igel seine Gegner einfach aus dem Weg räumen – dazu muss man einfach den Finger auf dem Display belassen und schon werden Feinde aus dem Weg gerollt.

Nach erfolgreichem Abschluss der Episoden werden neue Charaktere mit besonderen Eigenschaften freigeschaltet. Neben Sonic the Hedgehog, gehören Classic Sonic, Tails, Knuckles und noch einige altbekannte Figuren mehr zu den spielbaren Charakteren. Manche Level lassen sich nur mit der richtigen Figur komplett erkunden, sodass User auch beim mehrmaligen Spiel neue Gimmicks entdecken können.

Keine Langeweile dank zahlreicher Extras

Das klassische Jump ‘n‘ Run Game punktet vor allem durch Rasanz und zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten. Viele kleine Extrahelfer wie Chaos, magische Lampen oder Osterhasen erhöhen die Boni und die Wirkungszeit von Spezialkräften. Auch davon gibt es in der Sonic Runners App einige: Türkisene Laser, gelbe Bohrer, Schilder und Magneten helfen dem Spieler dabei, die Level erfolgreich abzuschließen. So lässt sich der Highscore mit etwas Glück in utopische Höhen katapultieren. Wer früher schon an SEGA-Konsolen zockte, wird mit der Neuauflage des Kultspiels viel Spaß haben.

Sonic Runners App Fähigkeiten

Kostenloses Game mit Zahloption

Die Sonic Runners App ist prinzipiell kostenlos. Dennoch können von Spielern auch kostenpflichtige Leistungen in Anspruch genommen werden. Ist ein Level nicht gleich zu meistern, lassen sich für via Echtwährung im Goolge Play Store Münzen nachkaufen. Allerdings ist das virtuelle Geld nicht ganz günstig – und mit etwas Geduld lassen sich die Level auch ohne den Einsatz harter Währung meistern.

Sonic Runners App Turbo

Pro

  • Tolle Grafik
  • Retrocharme
  • Spannende Level

Contra

Anna K.

Fazit von Anna K. zu Sonic Runners

Mit Sonic Runners wird man an früherer Zeiten erinnert. Das Game besticht durch die liebevolle Grafik, das rasante Tempo und zahlreiche Level. Hier gibt es mehr Klassiker und aktuelle Games aus dem Bereich Jump’n’Run zum Download.

Screenshots von Sonic Runners

Sonic Runners verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Sonic Runners hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
17.12 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.1.1
Update:
06.07.2015