Audio Player Version 4.3.01

SonicStage SonicStage

Bis zum Jahre 2008 war das Programm wichtigste Voraussetzung für die Nutzung des Online-Stores Sony Connect. Den Store gibt es nicht mehr – das Musiktool ist aber noch da. Der SonicStage Download erfüllt noch immer die Funktionen eines Medienplayers, der auch zur Verwaltung der Musiksammlung taugt.

SonicStage Download zum Verwalten und Abspielen von Musik

Kostenlose Audio Player Software gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Dass ältere Mediaplayer, wie der SonicStage Download nicht mehr in aller Munde sind, ist daher kaum verwunderlich. So wurde der Player in den vergangenen Jahren weder weiterentwickelt, noch konnte er sich bis dato von der breiten Masse abheben. Dennoch ist er ein solider Helfer, wenn es darum geht, Musiktitel abzuspielen und das Chaos in der Musiksammlung zu beseitigen. Wer CDs brennen will, wird von der Musik-Software ebenfalls nicht enttäuscht.

SonicStage Download

Audioplayer war Teil vom Sony Musik-Store

Der Musikplayer von Sony entwickelt und ursprünglich als Teil des Sony-eigenen Musikstores Connect etabliert. So wurde der Audioplayer Bedingung, um die im Online-Store erworbene Musik auch abspielen zu können. 2008 wurde der Store jedoch eingestellt -damit schien wohl auch kein Interesse mehr an der Weiterentwicklung des Players zu existieren.

SonicStage hält keine Überraschungen bereit

Mit dem Download von SonicStage bekommt der Nutzer zwar ein etwas in die Jahre gekommenes Musikverwaltungstool auf den PC, aber die Funktionalität ist durchaus passabel. Die Verwaltung der eigenen Musik ist mit dem Helfer einfach und gelingt mühelos. Für weniger versierte Nutzer ist die Möglichkeit interessant, dass bei der Oberfläche zwischen zwei Modi gewählt werden kann. Wer mit zu vielen Informationen überfordert ist, nimmt einfach die reduzierte Variante. Der normale Modus hingegen zeigt die gesamte Informationspalette an.

SonicStage Download Oberfläche

Musikverwalter sorgt für Ordnung im Musikchaos

Der Musikverwalter gibt dem Anwender die Möglichkeit, seine Musik gesammelt in einer Bibliothek zu ordnen. Hierfür können Musikdateien sowie Ordner von sämtlichen Medien, auch von Audio-CDs, importiert werden. Außerdem ist der Verwalter in der Lage, die Festplatte nach Audiodateien zu durchforsten und diese der Sammlung hinzuzufügen. Für Ordnung sorgt die Kategorisierung der Musikstücke nach Genre, Interpret und Bewertungen, die man selbst dem Stück zugeordnet hat. Bei Bedarf können auch CDs gebrannt werden. Zum Abspielen der Musikdateien genügt ein Mausklick.

SonicStage Download CD

Mit dem SonicStage Download können folgende Audio-Formate geordnet und abgespielt werden:

  • MP3
  • WMA
  • WAV
  • 3GP
  • MP4
  • M4A
  • ATRAC Darüber hinaus unterstützt das Programm den Import auf andere Geräte. So lassen sich Lieblingssongs auch mühelos auf das Smartphone oder einen USB-Stick ziehen. Passabler Audioplayer und –Verwalter Wie bereits angeklungen ist, wurde an SonicStage seit längerem nichts getan. Daher fehlen innovative Funktionen sowie eine moderne, ansprechende Benutzeroberfläche. Zudem liegen seit Ende des Sony Stores viele Bereiche auch innerhalb der Software brach, weil sie nicht mehr benötigt werden. Wer darüber hinwegsehen kann, findet aber die Grundfunktionen wie Musik abspielen, organisieren, Dateien importieren und brennen hier.

Pro

  • Unterstützt viele Formate
  • Musikverwaltung & Player in Einem
  • Brennt CDs
  • Erlaubt Wahl zwischen zwei Oberflächen

Contra

  • Wird nicht weiterentwickelt
  • Altbackene Oberfläche

Screenshots von SonicStage

SonicStage verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
SonicStage hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, 2000
Dateigröße:
960.27 KB
Sprache:
Englisch
Version:
4.3.01
Update:
21.02.2015