Musik machen Version Web App

Soundation Studio Soundation Studio

Mit dem Soundation Studio Download können experimentierfreudige Anwender Musik direkt im Browser der Wahl machen. Es stehen Samples, Effekte sowie MIDI-Spuren bereit, und sogar Audioaufnahmen sind mit der Cloud DAW direkt im Browser möglich.

Soundation Studio Download mit integrierten Effekten

Die Freeware Soundation Studio ist so in etwa das, was der Music Maker in den ersten Versionen war - nur eben zeitgemäß, online und ohne Installation überall auf der Welt sofort verfügbar. Musiktüftler arrangieren hier wahlweise fertige Soundschnipsel, komponieren auf MIDI-Spuren für interne oder auch externe Geräte, nehmen Audiospuren auf, die am PC wiedergegeben oder über ein Mikrofon eingespielt werden, oder eben alles zusammen. Die Handhabung der Web App ist erstaunlich komfortabel, nicht zuletzt dank diverser Tastenkürzel und Rückgängigmachen per Strg+Z.

Soundation Studio Download

Die integrierten Effekte sehen zwar alle gleich aus, aber darauf kommt es ja zum Glück nicht an. Dafür ist eigentlich alles an Bord, was der mobile Produzent braucht: Filter, Reverb, Delay, Degrader, Phaser, Distortion, Compressor, EQ, Limiter, Fakie, Tremolo. Die Gratis-Web App Soundation Studio macht eine gute Figur, wenn auch der volle Zugriff auf die sortierte Sampledatenbank einen kostenpflichtigen Premium-Account erfordert. Mit dem Gratis-Account speichert man immerhin eigene Kreationen im Profil und veröffentlicht sie mit ein paar Klicks via SoundCloud. Nicht nur für Spielkinder: Empfehlenswert.

Pro

  • Musikproduktion direkt im Browser
  • Easy to use modernes Look & Feel
  • Audioaufnahmen im Browser
  • Ordentliche Loop-Datenbank
  • Automationskurven

Contra

  • Voller Zugriff auf Loops kostenpflichtig

Screenshots von Soundation Studio

Soundation Studio verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.75/5
Soundation Studio hat 75 von 100 Prozent bei 26 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
Web App
Update:
20.11.2015