Sonstiges Version Win App

Sparkasse Sparkasse

Sparkasse macht aus dem heimischen Rechner unter Windows 8 (.1) quasi eine Bankfiliale. Das bedeutet im Falle der kostenlosen Win App Standards wie Kontostand- und Umsatzabfrage oder Tätigen von Überweisungen, aber auch einen direkten Draht zum Geldinstitut. Letzeres heißt, dass direkt aus der Banking-App heraus Anfragen an die Sparkasse gerichtet werden können. Kernstück der Freeware ist aber natürlich das liebe Geld. Wie es um dieses bestellt ist, weist die App auf einen Blick übersichtlich aus, und zwar auch für mehrere parallel geführte Konten. Für einen 30-tägigen Zeitraum bereitet der Kachelbanker die Kontoentwicklungen auch grafisch auf, zudem behält er die finanziellen Tendenzen über längere Intervalle im Auge und erleichtert so die Finanzplanung. Weiterhin erlegigen Kunden der Sparkasse Vorgänge wie das Sperren ihrer Karten für das Ausland oder das Anlegen von Vorlagen für regelmäßig wiederkehrende Überweisungen. Zu guter Letzt finden sowohl chipTAN manuell als auch chipTAN comfort Unterstützung zur Generierung der TAN-Nummern. Zu beachten gilt laut Hersteller allerdings, dass für die Nutzung der Sparkasse-App unter Umständen Gebühren anfallen können - zu erfragen bei der örtlichen Filiale.

Pro

  • 30-Tages-Übersicht in grafischer Form
  • F. chipTAN manuell & chipTAN comfort
  • Support-Anfragen aus der App heraus
  • Für mehrere parallele Konten geeignet

Contra

  • Unter Umständen gebührenpflichtig

Screenshots von Sparkasse

Sparkasse verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Sparkasse hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
Win App
Update:
01.10.2015