Jump'n'Run Version 1.1

Spelunky Spelunky

Spelunky versetzt Jump'n'Run-Fans zurück in längst vergangen geglaubte C64- und Atari-Konsolen-Zeiten. Das Gratisgame orientiert sich sowohl in grafischer als auch in klanglicher Hinsicht weitgehend an Klassiker des Genres. Pixelige Spielfiguren und piepsender Sound, dazu eine Umgebung, in der sich Indiana Jones wohl fühlen würde: Das sich die Zutaten, aus denen Spelunky zusammengesetzt ist. Per Tastatursteuerung führt man seinen kleinen Helden durch ein düsteres Höhlenlabyrinth, immer auf der Jagd nach Schätzen. Damit dieses Unterfangen nicht allzu leicht wird, stellen sich dem Spieler bei Spelunky allerhand Gegner in den Weg. Fledemäuse und Co. erledigt man ganz stilecht mittels knallender Peitsche. Freunden moderner Grafik und krachender Soundeffekte sei dringend von Spelunky abgeraten. Wer sich hier und da aber einen kleinen Ausflug in die gute alte Zeit gönnen möchte, kann hier bedenkenlos zugreifen.

Pro

  • Technisch nahe an den Genre-Klassikern
  • Liebevolle Remininszenz an alte Zeiten

Contra

  • Nur in Englisch erhältlich

Screenshots von Spelunky

Spelunky verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Spelunky hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 2000
Dateigröße:
9.55 MB
Sprache:
Englisch
Version:
1.1
Update:
11.10.2011