Sport Software Version 1.15

Sportschau App Sportschau App

Die Sportschau App bringt viele Features rund um das Thema Sport mobil auf das Android-Smartphone. Dabei kann die App alles, was die Internetseite sportschau.de auch kann, weist aber noch viele Features mehr auf.

Immer sportlich informiert mit der Sportschau App

Sportliebhaber sind nun auch unterwegs immer bestens über alle Sportereignisse informiert. Besonders Fußball-Fans kommen dabei auf ihre Kosten, doch auch für andere Sport-Liebhaber ist gesorgt. So bietet diese App neben Fußball-Spielberichten, Vor- und Nachberichten, Blitztabellen, Live Ticker, Statistiken, Kommentaren, Videos und Bildergalerien auch reichlich Informationen zu Ereignissen aus Motorsport, Eishockey, Wintersport, Basketball oder Behindertensport. So bekommt jeder Sport-Fan, was ihn interessiert.

Extra-Features und Funktionen der einzigartigen Sportschau Android App

Wer kennt das nicht: Unglücklicherweise kann man das (Fußball-)Spiel seines Lieblingsvereins/Sportlers nicht live gucken, möchte aber dennoch nichts verpassen? Dabei hilft nun die Sportschau App: Dank ihr kann der Nutzer sich einen Live Ticker einrichten, der ihn per Push-Nachrichten über die wichtigsten Ereignisse im Spiel informiert. Auch kann der Fußball-Fan im Live Ticker einen "Toralarm" aktivieren, der ihn per Push-Nachricht nicht nur darüber informiert, dass ein Tor gefallen ist, sondern auch darüber, wer es schoss, wann er es tat und wie.

Sportschau App

Des Weiteren gibt es unter dem Menü-Punkt "mehr" ein Fernsehprogramm, welches alle Sportsendungen der Woche übersichtlich auflistet. Außerdem werden auch Live-Streams angeboten, seien das nun Radio-Übertragungen von ARD oder von den Sportveranstaltungen selbst. So ist der Nutzer immer live dabei, auch wenn er unterwegs ist und kann das ganze Angebot von der Sportschau, hier zum kostenlosen Download nutzen.

Voraussetzungen und Bedienung der liebevoll gestalteten App

Die Bedienung von Sportschau Android ist sehr einfach: Es gibt fünf Menü-Funktionen, nämlich "Sportschau", "Tabellen", "Sportarten", "Live Ticker" und "mehr". Mit diesen Funktionen navigiert der Nutzer hauptsächlich, wobei jede Funktion noch einmal ein Untermenü für die Features hat.

Sportschau App Untermenü

Die ästhetische Aufbereitung der App ist im Wesentlichen schnörkellos und schlicht gehalten, ist aber in jedem Fall verbesserungsfähig. Die Tatsache, dass sie einfach im Design ist, trägt zu einer intuitiveren Handhabung der Android App bei und jeder Sports-Fan, ob Groß, ob Klein, kommt mit dieser App ganz fabelhaft zurecht. Für alle Sportliebhaber ein absolutes Must-have Die Sportschau App sollte auf jedes Smartphone von Sportfanatikern gezogen werden, denn sie bietet rund um die Uhr Informationen zu (fast) jedem erdenklichen, sportlichen Event. Dennoch steht der Fußball hier im Vordergrund. Dass sich mit der App hauptsächlich Männer angesprochen fühlen werden, liegt an der Natur der Tatsache, dass Fußball ja bekanntlich immer noch als Männer-Sport dominiert. Doch auch Frauen und anderweitig Sportbegeisterte kommen mit dieser App auf ihre Kosten.

Pro

  • Sehr übersichtlich
  • Fast jede Sportart

Contra

Screenshots von Sportschau App

Sportschau App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Sportschau App hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
2.44 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.15
Update:
21.02.2015