Internet Radio Version 5.5.0.653

Spotify App Spotify App

Mit der Spotify App bekommen User Zugang zu einer schier unendlichen Auswahl an Musik und Audio-Dateien. Der Streaming-Dienst verwandelt das Smartphone in eine Jukebox und sorgt immer für den passenden Sound.

Grenzenlose Musik für unterwegs mit der Spotify App

Kassetten und Walkmans gehörten zu den ersten tragbaren Geräten, die einen permanenten Soundtrack in den Alltag brachten. Alben und zusammengesuchte Lieder wurden so oft gespielt, bis das Band leierte oder riss. Danach kamen die CDs mit sauberen Klang und stoßanfälligem Discman. Die silbernen Datenträger wohnten in tragbaren CD-Taschen boten eine etwas größere und besser navigierbare Musikauswahl. Noch mehr Lieder beheimateten die MP3 Player, die erst die CD-Spieler von den Gürteln der Musikliebhaber verdrängten und sich dann in die Handys und Smartphones einnisteten. Doch sie hatten alle eines gemeinsam: Die Musikauswahl musste immer vorher getroffen werden und ohne passende Musikdatei musste man auf das Lied verzichten. Dank Spotify muss niemand mehr seine Audio-Sammlung mit sich herumtragen. Spotify für Android und Spotify für iPhone werden kostenlos auf das Smartphone herunterladen und liefern Songs für unterwegs. Die Musik-Bibliothek der Streaming-Anwendung ist von überall aus erreichbar und macht abgespeicherte Musikdateien obsolet.

Playlisten teilen auf Spotify

Die Smartphone App bietet ein bisher einzigartiges Musik-Management. Aus über 60 Millionen Singles kann jeder User seine eigenen Playlisten zusammenstellen. Die Oberfläche ähnelt dem bekannten Mediaplayer von Apple und erlaubt eine extrem einfache und übersichtliche Navigation.

Spotify App

Die Spotify App stellt eigene Radio-Sender für alle Genres bereit, auf denen ohne Moderatoren die 100 meistgespielten Songs für jede Musikrichtung wiedergegeben werden. Zusätzlich gibt es direkt von Spotify Playlisten für alle Lebenslagen mit sprechenden Bezeichnungen wie „Klassik zum Lernen“ und „Cleaning the House“. Besonders praktisch ist der Zugriff auf die Musiksammlungen anderer User. Jeder Nutzer kann seine Playlist benennen und anderen Hörern zur Verfügung stellen. Ob man nun auf der Suche nach einem TV-Serien-Soundtrack oder einer Stimmungskompilation ist – in den meisten Fällen findet sich eine vorgefertigte Musikliste, der man per Antippen folgen kann.

Internetradio mit Facebook Anbindung

Nutzer der Spotify App müssen sich bei dem Musikanbieter anmelden. Das geschieht über ein extra angelegtes Konto oder über den Facebook Account. Über die Schnittstelle zum sozialen Netzwerk kann man mitlauschen, welche Musik von Freunden gehört wird. Wer die Benachrichtigung einschaltet, postet automatisch seine Playlisten auf Facebook und kann seine Begeisterung für neue Musiker ohne großen Aufwand teilen.

Spotify App folgen

Musik App mit riesiger Auswahl Wer sich beim Musikgeschmack nicht festlegen kann oder auf langes Suchen nach MP3-Dateien verzichten möchte, für den ist die Spotify App genau richtig. Mit dem kostenlosen Musik-Streaming-Service hat man von überall aus Zugriff auf Musik-Klassiker und die neuesten Hits. Alternativ kann man sich andere Internet Radio Software herunterladen, doch keine vereint soziale Netzwerke und individuelles Hörerlebnis so gut wie die Spotify Anwendung.

Pro

  • Einfache Navigation
  • Über 60 Mio. Lieder
  • Facebook-Anbindung

Contra

  • Ohne Premium Account nur Shuffle

Screenshots von Spotify App

Spotify App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Spotify App hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Dateigröße:
26.25 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
5.5.0.653
Update:
14.06.2016