LAN-Tools Version 4.0

SSH Tunnel Client SSH Tunnel Client

Der kostenlose SSH Tunnel Client ermöglicht die Verbindung zu sicheren SSH Servern. Allerdings leitet der Client nicht alle Verbindungen über den gleichen Tunnel, sondern ermöglicht die gezielte Zuweisung einzelner Dienste oder Ports zu verschiedenen VPN-Servern. Ein VPN Tunnel baut eine Direktverbindung zweier Computer (Tunnel) über das Internet auf. In der Regel wird so der komplette Datenverkehr mit dem Internet über den VPN-Tunnel geleitet. Möchte man aber nur einzelne Programme, Dienste oder TCP/IP-Ports über den Tunnel leiten, wird es kompliziert. Hier setzt SSH Tunnel Client an und vereinfacht die Zuweisung verschiedener VPNs zu einzelnen Diensten mit einer grafischen Oberfläche. SSH Tunnel Client richtet sich sowohl an Admins, wie auch an Anwender. Die einfache Handhabung der Freeware ermöglicht das simple Einrichten mehrerer paralleler VPN Tunnel. Kein klares Must-Have, aber eine große Arbeitserleichterung für SSH-Jongleure.

Pro

  • Verschiedene VPNs für TCP Dienste zuweisen
  • Grafische Oberfläche simple Handhabung

Contra

Screenshots von SSH Tunnel Client

SSH Tunnel Client verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.83/5
SSH Tunnel Client hat 77 von 100 Prozent bei 12 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
6.96 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
4.0
Update:
25.06.2013