Shooters Version 1.0.0.246

Star Wars App Star Wars App

Die offzielle Star Wars App bietet nicht nur eine Reihe Games und Themes, sondern fungiert auch als Schnittstelle zwischen der Erde und „weit, weit entfernten Galaxien“. Hier bekommen Fans interaktive Features und exklusiv alle Informationen rund um die Filme, Veranstaltungen oder Fernsehsendungen. Dabei ist das erst der Anfang, denn die App wird ständig aktualisiert und erweitert. Mit dem Tool verpasst künftig kein Liebhaber der „Krieg der Sterne“-Saga mehr ein Date mit der Dunklen Seite.

Star Wars App

Umfassende Funktionen der Star Wars App

Der Anbieter Disney macht einen Rundumschlag und vereint in Star Wars für Android zahlreiche Features, Funktionen und Informationen rund um die epische Welt des George Lucas:

Star Wars App Beispiele

Alert-Dienste & exklusive Inhalte

Die App benachrichtigt User, wenn es neue Informationen zum neuen Film oder aus der Community gibt. Ob Filmausschnitte oder Aufnahmen hinter den Kulissen, Interviews mit Schauspielern oder Regisseuren, die Star Wars App ermöglicht den Zugang zu zahlreichen exklusiven Informationen. Selbst ein Countdown zum Kinostart von „Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht“ wurde in das Tool integriert.

Community & Social Media

Nach Anmeldung für eine Star-Wars-ID erhalten User Zutritt zur Community. Mit einem eigenen Profil und einem Star-Wars-gerechten Avatar lassen sich schnell Verbindungen zu anderen Fans der Saga knüpfen. Der integrierte und individuell anpassbare RSS-Feed ruft alle Informationen von Facebook, Instagram, YouTube, Tumblr, Google+ und Twitter ab und macht sie auf dem Smartphone verfügbar. Star Wars für Android bietet zudem die Möglichkeit, animierte GIFs bekannter Szenen oder der zahlreichen Charaktere über Social-Media-Kanäle zu veröffentlichen und sich so auch im Freundeskreis zu seinen Helden zu bekennen.

Games & Themes

Mit der Star Wars App holen sich Nutzer jede Menge neue Bilder, Vorlagen und Layout aufs Handy. Mit verschiedenen Designs, Animationen und Sounds kann das Tool zudem ganz an den eigenen Geschmack angepasst werden. Wer schon immer einmal wie Luke Skywalker oder Obi-Wan Kenobi aussehen wollte, kann mit den entsprechenden Vorlagen Selfies in verschiedenen Kostümen und mit diversen Hintergründen erstellen. Im Force Trainer können künftige Jedi-Ritter den Kampf mit dem Laserschwert üben und lernen, die Waffe bis zur Perfektion zu beherrschen. Wer den Sound der Filme schon immer unwiderstehlich fand, findet die passenden Soundclips verschiedener Charaktere, Geschöpfe oder Waffen in der App integriert.

Pro

  • Umfassende Infos
  • Exklusive Inhalte

Contra

  • Erscheint in den einzelnen Anwendungen etwas unstrukturiert
Anna K.

Fazit von Anna K. zu Star Wars App

Die App aus dem Hause Disney überzeugt durch umfangreiche Informationen und Anwendungen. Das Design ist schlicht, aber im Star-Wars-Look. Vielleicht wollten die Entwickler mit der App den Fans etwas zu viel des Guten bieten, denn alles in allem sind die Funktionen doch etwas unstrukturiert – zumal, wenn wie angekündigt, noch weitere folgen. Für einen echten Fan der Star-Wars-Saga gibt es allerdings keinen Weg um die App herum. User, die einfach nur spielen möchten, finden im Downloadbereich für Arcade & Action Games sicher interessantere Alternativen.

Screenshots von Star Wars App

Star Wars App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Star Wars App hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Sprache:
Deutsch
Version:
1.0.0.246
Update:
13.07.2015