Strategiespiele Version 2015

StarCraft 2: Legacy of the Void StarCraft 2: Legacy of the Void

Der StarCraft 2: Legacy of the Void Download bildet den Abschluss der Echtzeitstrategie-Trilogie StarCraft 2 aus dem Hause Blizzard. Nach Wings of Liberty und Heart of the Swarm handelt es sich um ein eigenständiges Spielehighlight. Wie auch in den ersten beiden Teilen stehen sich drei Rassen im Kampf um das Universum gegenüber: Terraner, Protoss und Zerg schlagen zahllose Schlachten mit einer Vielzahl verschiedener detailreicher Einheiten mit jeder Menge Upgrades und Fertigkeiten.

Goldene Armada im StarCraft 2: Legacy of the Void Download

Der Spieler steht in StarCraft 2: Legacy of the Void vor der Aufgabe, die eigene Heimatwelt zurück zu erobern. Er übernimmt in der epischen Geschichte der drei verschiedenen Rassen und Klassen diesmal die Rolle des Hierarch Artanis, des Anführers der mächtigen Protoss. Nachdem die Heimatwelt Aiur am Ende des Großen Krieges in die Hände der gnadenlosen Zerg gefallen sind, standen die Protoss am Rande der Auslöschung und ihre Zivilisation drohte, für immer zu verschwinden. Dem jungen Exekutor gelang das Kunststück, einen blutigen Bürgerkrieg abzuwenden und die Fraktionen der Khalai und der Nerazim durch das Chaos zu führen. Nun hat Artanis endlich eine eindrucksvolle Flotte an Kriegsschiffen aufzuweisen, die er unter seinem Befehl in die entscheidende Schlacht führen kann. Diese Flotte wird auch als die Goldene Armada bezeichnet.

StarCraft 2: Legacy of the Void Download

Unerbittlicher Kampf gegen die Mächte der Finsternis

Unheil droht jedoch von einem uralten Feind namens Amon, so dass der große Plan der Zurückeroberung der eigenen Welt doch noch zu scheitern droht. Xel’Naga Amon terrorisiert das Universum, das er gerne nach seinen Vorstellungen neu gestalten will. Es gilt, dies zu verhindern und die Fraktionen der Protoss wieder zu vereinen, um das Schicksal der ganzen Galaxie nicht in die Hände der Finsternis fallen zu lassen. Dabei dürfen natürlich bekannte Charaktere wie Jim Raynor und Kerrigan, die Königin der Klingen, nicht fehlen.

Anmeldung zum Betatest von StarCraft 2: Legacy of the Void

Der StarCraft 2: Legacy of the Void Download bietet einen Mehrspieler-Modus, neue Features wie den Archon-Spielmodus und automatisierte Turniere. Offiziell vorgestellt wurde der dritte Teil der Trilogie anlässlich der BlizzCon 2014. Die Betaphase begann am 1. April 2015, ein konkreter Release-Termin der finalen Fassung steht noch nicht fest. Im Betatest können neue Einheiten, Fähigkeiten, Änderungen am Gameplay und zahlreiche weitere Spielelemente ausprobiert werden. Derzeit handelt es sich noch um eine Closed Beta. Wer daran teilnehmen möchte, kann sich für einen Zugang bewerben, indem er in seinem Battle.net-Konto in den Beta-Profileinstellungen einen Haken bei Starcraft setzt.

StarCraft 2: Legacy of the Void Download Echtzeitstrategie

Archon-Modus für das Teamwork mehrerer Spieler

Sehr zu begrüßen ist die flottere Aufbauphase gegenüber den Vorgängerspielen, was natürlich noch höhere Anforderungen an den Spieler stellt. Für etwas Erleichterung sorgt der Archon-Modus. Hier kontrollieren zwei oder mehr Spieler zusammen ein Volk und verteilen auf diese Weise ihre Aufgaben untereinander je nach den eigenen Fähigkeiten und Vorlieben. So kann sich etwa einer der Spieler um die eigenen Truppen kümmern und der andere um die Produktion und das Erschließen neuer Basen.

StarCraft 2: Legacy of the Void Download Mehrspielermodus

Legacy of the Void als eigenständiges Game spielbar

Jede Figur hat ganz bestimmte Fähigkeiten, die es geschickt einzusetzen gilt. Der Disruptor beispielsweise ist für eine kurze Zeitspanne unverwundbar und setzt danach eine Explosion frei, die großen Schaden bei den Gegnern, aber auch unter Umständen bei den eigenen Truppen anrichten kann, sofern der Spieler nicht aufpasst. Legacy of the Void ist als eigenständiges Game ohne die Vorgänger spielbar. StarCraft 2: Wings of Liberty wird also nicht benötigt. Weitere Strategiespiele zum kostenlosen Download stehen in unserem vielseitigen Games-Angebot bereit.

Pro

  • Anspruchsvolle KI-Gegner
  • Packende Story
  • Ausgereiftes Gameplay
  • Eigenständiges Spiel
  • Flotte Aufbauphase
  • Archon-Modus für mehrere Spieler
  • Automatisierte Turniere

Contra

  • Relativ hoher Schwierigkeitsgrad
Rainer W.

Fazit von Rainer W. zu StarCraft 2: Legacy of the Void

Der StarCraft 2: Legacy of the Void Download wird sicherlich eines der absoluten Spiele-Highlights des Jahres. Mit der epischen Geschichte und der perfekten Balance zwischen den drei verschiedenen Klassen ist Blizzard im Genre der Echtzeitstrategie wieder ein großer Wurf gelungen. Der Betatest überzeugt mit einer neuen Kampagne aus Sicht der Protoss und einem Mehrspieler-Modus. Man darf gespannt auf das finale Release sein.

Screenshots von StarCraft 2: Legacy of the Void

StarCraft 2: Legacy of the Void verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Nutzer, die sich für StarCraft 2: Legacy of the Void interessierten, haben sich auch folgende Software angeschaut:

Leserbewertung & Eigenschaften

4/5
StarCraft 2: Legacy of the Void hat 80 von 100 Prozent bei 2 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
2015
Update:
05.06.2015