Strategiespiele Version 2017

Starcraft Remastered Starcraft Remastered

Protoss‘, Terrans und Zergs sind wieder da – und sie sehen besser aus denn je: Mit dem Starcraft Remastered Download erhält der Multiplayer-Klassiker aus dem Jahre 1998 ein Remake, das sich sehen lassen kann.

Starcraft Remastered Download
Ein Wiedersehen mit Protoss, Terran und Zerg: Die Klassen im Starcraft Remastered Download bleiben erhalten. (Bild: Blizzard)

Starcraft Remastered Download mit neuer Optik

Bis heute wird es gerne gespielt, das im Weltraum angesiedelte Echtzeitstrategiespiel Starcraft. Zwar gibt es bereits seit Jahren einen zweiten Teil, doch zahlreiche Fans greifen immer wieder lieber auf den Klassiker zurück.

So sehr das Gameplay auch heute, fast 20 Jahre später, noch überzeugt, so sehr ist die Optik des Spiels allerdings in die Tage gekommen. Auf HD-Bildschirmen wirkt das Game mit seiner Auflösung von läppischen 640x480 Pixeln allerdings alles andere als schön, zumal das Gamer-Auge heute anderes gewöhnt ist.

Starcraft Remastered Download Auflösung
Optisch wird einiges angepasst: Die Auflösung steigt auf 4K. (Bild: Screenshot Blizzard)

4K-Auflösung und neuer Ton

So hat man nun im Hause Blizzard reagiert und dem alten Spiel mit Starcraft Remastered ein Facelift verpasst: 4K-UHD-Auflösung, auch im Breitbild und einen ganz neu eingespielten Ton gibt es. Dabei kommt das Originalspiel in der Basisversion zusammen mit der Erweiterung Broodwar daher.

Die höhere Auflösung sieht dabei nicht nur schön aus, sondern unterstützt auch beim Spielen, kann man nun doch wesentlich weiter herauszoomen, um einen besseren Überblick über das Geschehen auf der Karte zu erhalten.

Statt der bisher verwendeten Render-Videos gibt es neue comicartige Zwischensequenzen zu sehen.

Der Ton wurde komplett neu aufgenommen und auch die Dialoge wurden modernisiert. Insgesamt ist die Neuauflage in 13 Sprachen spielbar.

Starcraft Remastered Download Gameplay
Auch wenn Optik und Ton verbessert und sogar teilweise ausgetauscht wurden: Das originale Gameplay bleibt erhalten. (Bild: Screenshot Blizzard)

Gameplay bleibt erhalten

Das Wichtigste allerdings: Das Gameplay, dem viele Spieler seit Jahren verfallen sind, bleibt komplett so erhalten, wie es ist.

Neben einem klassischen LAN-Modus sind Online-Partien möglich, wie man sie aus der heutigen Zeit kennt. Dazu wurde das Interface um Chat und Freundeslisten erweitert. Auch Cloud-Speicher und Streaming sind ab sofort möglich.

Nach dem Wegfall von Battle.net unterstützt der Starcraft Remastered Download sowohl Blizzard Matchmaking als auch Blizzard Friends.

Noch ist es nicht soweit, aber der Sommer 2017 ist nicht mehr fern. Und wem das zu lange dauert, der kann entweder alte Zeiten mit dem dank neuem Patch 1.18a nun kostenlosen Original Starcraft alte Zeiten aufleben lassen und sich auf die neue Optik freuen oder weitere spannende Echtzeit-Strategiespiele in unserer Download-Datenbank finden.

Pro

  • Unterstützt Cloud-Speicher
  • Gameplay bleibt erhalten
  • 4K-Auflösung in UHD
  • Breitbild-Unterstützung
  • Neuer Ton
  • Verbindung zu Blizzard Matchmaking

Contra

Sonja U.

Fazit von Sonja U. zu Starcraft Remastered

Das schont vor allem die Augen: Die hochgeschraubte Auflösung und die neuen Zwischensequenzen sind Balsam für die Optik. Fantastisch ist, dass Blizzard das Gameplay in Starcraft Remastered trotz verbesserter Optik und neuem Ton beibehält.

Screenshots von Starcraft Remastered

Starcraft Remastered verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Starcraft Remastered hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
2017
Update:
27.03.2017