Editoren & Mods Version 2.0.25

Steam App Steam App

Mit der Steam App können Gamer zahlreiche Vorteile des Portals auch mobil nutzen. Über 10 Millionen User verwenden Steam, um Spiele zu kaufen, Updates und zusätzliche Inhalte zu laden oder Teil der riesigen Community sein. Damit ist Steam derzeit der größte und bekannteste Spiele-Dienst, der nicht nur umfassende Informationen und Downloads zu nahezu allen Spielen in allen Bereichen bietet, sondern auch mit exklusiven Titeln punkten kann.

Mit der Steam App keine News und kein Angebot mehr verpassen

Mit Spielen wie Counter Strike oder Half-Life wurde der Entwickler Valve bekannt. Mit Steam schuf er zudem ein Portal, in dem Gamer Spiele shoppen können, auf die sie von diversen Geräten aus Zugriff haben. Das Herz von Steam ist und bleibt aber die Community. Hier finden sich Gleichgesinnte und kommunizieren via Sprach- und Textchats oder erstellen Gruppen oder Events. Zwar sind nicht alle der umfangreichen Funktionen des Anbieters auch in der Steam App enthalten. Wer aber auf den Laufenden bleiben oder sich kein Schnäppchen entgehen lassen will, ist mit Steam für Android richtig beraten.

Steam App

Funktionen und Features der App

Steam für Android bietet den Gamern zahlreiche Features. Voraussetzung ist ein gültiger Account bei dem Spiele-Dienst, mit dem User sich anmelden können. Fast alle Features der aktiven Steam-Community können auch via App genutzt werden: User können sich Gruppen ansehen, Profile durchforsten oder miteinander chatten. Aktuelle Infos und Screenshots von Spielen finden sich im News-Bereich der App. Findet sich ein interessantes Game, kann dies direkt aus der App heraus gekauft werden. Das lohnt sich besonders bei zeitlich begrenzten Sonderangeboten und Aktionen, vor allem, wenn gerade kein Rechner verfügbar ist. Mit dem Zugriff auf die Bibliothek lassen sich die gekauften Games auch aus der Ferne auf anderen Geräten installieren.

Steam App Portal

Endlich: Stream für Android-Geräte in aktueller Version

Lange wurde die Steam App von Valves sträflich vernachlässigt. Mit dem seit Jahren erwarteten Update erstrahlt sie nun im modernen Design. Zudem läuft die App seit der Aktualisierung stabil und ruckelfrei. Die Bedienung wurde angepasst und ist nun deutlich intuitiver. Insgesamt läuft die App schneller und ressourcenschonender.

Pro

  • Integrierte Chatfunktion
  • Aktuelle Informationen
  • Neues Layout
  • Zugriff auf Bibliothek

Contra

Anna K.

Fazit von Anna K. zu Steam App

Mit Steam für Android kommen zahlreiche Features des Dienstes auf das Tablet oder Smartphone. Mit zahlreichen Extras für Games und exklusiven Titeln hat es Steam zum Marktführer geschafft. Wer sich mit der App einen Download für Editoren & Mods verspricht, wird von dem Tool allerdings enttäuscht sein. Nichtdestotrotz ist Steam – mobil oder am PC – für jeden leidenschaftlichen Gamer ein absolutes Muss!

Screenshots von Steam App

Steam App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Steam App hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
2.81 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.0.25
Update:
12.08.2015