Internet TV Version

Stream-Oase.tv Stream-Oase.tv

Stream-Oase.tv ist ein weiteres Streamingportal, auf dem sich aktuelle Kinofilme und die neuesten Staffeln von Breaking Bad, True Detective oder The Walking Dead tummeln. Neben Kinox.to und Burning Series gehört die Stream Oase zu den ältesten und beliebtesten Streamingsites. Allein, das Ansehen der Filme auf derartigen Seiten ist mehr als bedenklich.

Stream-Oase.tv: Übersichtliche Suche in der umfassenden Datenbank

Ein verregnetes Wochenende und keine Lust rauszugehen? Was gibt es dann Schöneres als es sich auf der Couch mit einem spannenden Streifen gemütlich zu machen. Wenn selbst der Weg zur Videothek eine Herausforderung darstellt, kann man sich ja problemlos über diverse Streamingportale mit den neuesten Actionkrachern oder Serienhits versorgen. Eines dieser Portale mit einer riesigen Auswahl ist Stream-Oase.tv: Rund 60.000 Filme und etwa 8.000 Serien können kostenlos angesehen werden. Dabei helfen zahlreiche Filterfunktionen und eine Freitextsuche dabei, schnell den passenden Titel zu finden. Daneben punktet das Portal mit einigen Funktionen, die die Konkurrenz alt aussehen lässt. Dazu zählen:

  • Persönliche Watch List
  • Individuelle Favoritenliste
  • Selbstständiges Eintragen von Filmen
  • Datenbank der Schauspieler, inklusive Biografien

Für die Nutzung ist eine Registrierung erforderlich

Um das Portal nutzen zu können ist allerdings zunächst eine Registrierung erforderlich. Diese kann wahlweise mit der E-Mail-Adresse oder mit Social-Media-Kanälen wie Facebook, Twitter oder Google+ erfolgen. Danach müssen lediglich ein Username und ein Passwort festgelegt werden. Und schon kann man eigentlich mit dem Streaming starten. Eigentlich … denn Stream-Oase.tv ist wie die Alternativen Kinox.to oder Burning Series keine rechtlich unbedenkliche Seite und User sollten sich besser dreimal überlegen, ob sie das kostenlose Angebot tatsächlich wahrnehmen möchten.

Machen User sich strafbar?

Jeder einigermaßen vernünftige Mensch sollte bei der Auswahl der kostenlosen Titel, die es sonst nur gegen Bares gibt, stutzig werden. Doch was sagt die aktuelle Rechtsspprechung zu derartigen Portalen und was haben User zu erwarten?

In der Tat die Rechtslage beim Streaming von Filmen auf Portalen wie der Stream Oase nicht eindeutig geklärt. Die Seiten an sich umgehen das Urheberrecht, in dem sie die Filme nicht selbst hosten (was rechtlich relevant wäre), sondern lediglich verlinken. Damit seien diese Seiten lediglich eine Art Filmsuchmaschine. Diese Gesetzeslücke gilt aktuell in ähnlicher Weise für User. Da beim Streaming nur eine temporäre Kopie erstellt wird und diese auch noch zum Privatgebrauch, werden derzeit User nicht vor Gericht gestellt oder durch Kanzleien abgemahnt. Allerdings ist trotzdem Vorsicht geboten. Denn hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Sollten höhere Instanzen entscheiden, dass auch bei Streaming eine Urheberrechtsverletzungvorliegt, kann es zu empfindlichen Geldstrafen für User kommen. Verschärfend kommt hinzu, dass Privatkopien zwar erlaubt sind, allerdings nur, wenn sie von einer legalen Quelle stammen. Und das ist die Film Oase nun auf gar keinen Fall. Inzwischen gibt es zudem legale Streamingseiten, die Filme in voller Länge zur Verfügung stellen. Eine Übersicht bietet der Artikel: Mit diesen Kinox.to Alternativen legal Streamen.

Pro

  • Persönliche Watch List
  • Umfassende Datenbank mit aktuellen Titeln
  • Individuelle Favoritenliste
  • Datenbank der Schauspieler
  • inklusive Biografien

Contra

  • Illegales Portal
Anna K.

Fazit von Anna K. zu Stream-Oase.tv

Stream-Oase.tv bietet eine unglaublich große Auswahl an aktuellen Titeln. Suche, Bedienung und Hintergrundinformationen zu Schauspielern und aktuellen Produktionen lassen das Herz eines jeden Filmfans höher schlagen. Trotz allem ist dringend von der Nutzung des Portals abzuraten, da User sich auf rechtlich mehr als fragwürdiges Terrain begeben. Wer legale Streaming-Portale und Internet TV Downloads sucht, findet passende Seiten und Programme in unserer Bibliothek.

Screenshots von Stream-Oase.tv

Stream-Oase.tv verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
Stream-Oase.tv hat 100 von 100 Prozent bei 25 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, NT, Vista, 98, 2000, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Update:
20.11.2015