Audio Player Version

Streamus Streamus

Der Streamus Download Streamus erweitert Googles Chrome-Browser um eine nützliche Extension in Sachen Online-Musik. Die Freeware stellt im Grunde genommen eine Kombination aus Suchfunktion für YouTube und Audioplayer dar.

Streamus Download als Player für YouTube-Musik

Nach der Installation macht sich Streamus in Form eines kleinen Symbols in der Browser-Leiste bemerkbar. Ein Klick auf dieses Icon öffnet ein Miniatur-Programmfenster, in dem sowohl Suchanfragen gestartet als auch der Abspielvorgang der Tonspur der Videos angetreten wird. Zudem legt man hier für gut befundene Clips in Form einer speicherbaren Playlist ab, hat seine Lieblingsmusik ab sofort also stets in Google Chrome verfügbar. Allerdings ist die Benutzung des Streamus-Fensters nicht einmal unbedingt nötig. Wer einfach nur schnell einen Song bei YouTube suchen und anhören möchte, kann dies dank der so genannten Omnibar auch einfach in der Adresszeile des Surfbretts erledigen: Einfach Streamus eintippen, danach den gewünschten Titel, Enter drücken und schon legt der kostenlose Player los.

Zu guter Letzt lässt sich Streamus so konfigurieren, dass entweder die niedrigste oder höchste Qualitätsstufe der Titel wiedergegeben wird - praktisch, möchte man einmal Bandbreite sparen. Ansonsten geizt die Chrome-Extension eher mit Optionen, was aber dank der wirklich simplen Handhabung ansolut nicht ins Gewicht fällt - empfehlenswert!

Streamus Download

Pro

  • Denkbar simple Handhabung
  • Sharing-Funktion für Playlisten
  • Qualitätsstufe einstellbar

Contra

  • Nur in englischer Sprache

Screenshots von Streamus

Streamus verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Streamus hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Englisch
Update:
21.01.2016