Vokabeln lernen Version 4.13.326.1

StudyProf Lernkartei StudyProf Lernkartei

Der StudyProf Lernkartei Download bringt das Karteikastensystem auf den heimischen PC und hilft so den Anwendern beim Lernen von bestimmten Materialien, welche die Anwender selber in das Programm eintragen. Einzige Voraussetzung ist die vorherige Installation von Microsoft .NET Framework.

Der Download von StudyProf Lernkartei für baldige Erfolgserlebnisse

Vor Prüfungen oder Klausuren ist die Panik meistens groß. Fragen wie: Schaffe ich das? Oder: Welcher Stoff kommt genau ran? plagen die meisten Schüler und Studierenden, aber auch Weiterzubildende oder Fortzubildende. Nicht bei all diesen Sorgen kann ein Download von StudyProf Lernkartei den Nutzern unter die Arme greifen, wohl aber beim Zeitmanagement und der Katalogisierung von Lehrstoffen. So ist ein baldiger Lernerfolg fast schon garantiert.

StudyProf Lernkartei Download

Die Arbeitsweise von StudyProf Lernkartei

Das Prinzip dieser Lern-Software entspricht dem eines Karteikastens, wo auf der Vorder- und Rückseite der Karteikärtchen Fragen und Antworten stehen. Dieses Prinzips bedient sich StudyProf Lernkartei nun und sortiert den Stoff auch noch nach Themen, wenn es denn der Nutzer so wünscht. Außerdem ist es ihm möglich, Bilder, Videos und zahlreiche Office-Anwendungen einzubinden, um auch visuelle Elemente beim Lernen immer parat zu haben. Außerdem verfügt das Tool über eine Stimmenaufzeichnung. Ein integrierter Kalender rundet die Shareware, welche 20 Tage lang kostenlos getestet werden kann, ab: Mit seiner Hilfe kann der Lernende seine Lernsitzungen planen und Klausuren, Tests und Prüfungen eintragen.

Einfaches Ribbon-Interface des praktischen Vokabeltrainers

Ein Download von StudyProf Lernkartei bringt die üblichen Werkzeuge zur Textbearbeitung mit, die der Nutzer braucht, um seinen Lerninhalt übersichtlich und graphisch eindeutig festzuhalten. Dabei können die Anwender die Texte frei formatieren und so für noch mehr Übersichtlichkeit sorgen. Das Schaltmenü befindet sich über der eigentlichen Benutzeroberfläche und ist dank seines Ribbon-Interfaces sehr aufgeräumt aufgebaut. Links neben den Karteikarten befindet sich deren Übersicht, welche den Zugriff auf die verschiedenen Themen erleichtert. Der Umgang mit diesem Tool ist also wirklich kinderleicht und auch unerfahrene Computer-Nutzer werden die Handhabung schnell beherrschen. Neben StudyProf Lernkartei gibt es noch weitere Vokabeltrainer zum kostenlosen Download.

StudyProf Lernkartei Download Aufbau

Die praktische Lernhilfe für jedermann Ein Download von StudyProf Lernkartei ist insbesondere für Schüler und Studenten ein guter Tipp, da diese Software ihnen beim Lernen und Üben hilft. Mit vielen liebevoll ausgewählten Features kommt das Tool dabei auf den Rechner und lässt kaum Wünsche bezüglich der Lerngestaltung offen. Das Highlight ist natürlich der integrierte Kalender, welcher sowohl bei der Vorbereitung auf Prüfungen als auch beim Überblick über die Prüfungen selbst hilft. Dabei ist das Programm einfach zu bedienen und von jedermann nutzbar.

Einschränkungen von StudyProf Lernkartei

Entwicklung und Vertrieb dieser Shareware wurden eingestellt. Lizenzen stellt der Anbieter gegen eine Spende an gemeinnützige Vereine aus.

Pro

  • Lernprogramm mit Karteikastenprinzip
  • Benutzerfreundliches Menü
  • Einbindung von multimedialen Inhalten

Contra

Screenshots von StudyProf Lernkartei

StudyProf Lernkartei verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.17/5
StudyProf Lernkartei hat 63 von 100 Prozent bei 5 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
25.02 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
4.13.326.1
Update:
13.02.2015