Arbeitszeit Version 1.0

Stundenzettel Stundenzettel

Mit dem Stundenzettel Download erstellen Arbeitnehmer ihren Arbeitsnachweis ganz einfach am PC. Das Tool erfasst sowohl geleistete als auch gefehlte Stunden in einer übersichtlichen Tabelle und eignet sich auch für die Drei-Schichten-Systeme. Am Ende druckt der Nutzer seinen Bogen auch ganz leicht aus.

Der Stundenzettel Download für einen besseren Überblick

Das Programm dient nicht nur zur einfachen Zeiterfassung der geleisteten Arbeitsstunden, sondern errechnet auch noch den zu erwartenden Monatslohn und berücksichtigt dabei Urlaubstage sowie auch Fehlzeiten. Beim Stundenzettel handelt es sich um eine Demoversion. In der Demo-Version sind die Speichern-Funktion sowie die Berechnung des Gesamtlohnes nicht aktiviert.

Arbeitsstunden, Urlaubstage und Fehltage vermerken

Neben der Zeiterfassung der geleisteten Arbeitsstunden nimmt das Programm auch Urlaubstage sowie Zeiten der Arbeitsunfähigkeit mit auf. Als weiteres Feature berechnet es am Ende auch noch den Monatslohn und berücksichtigt dabei einen eventuell anfallenden Nacht- und Feiertagszuschlag: In einem gesonderten Tab werden die Feiertage je nach Bundesland vom Nutzer selber aktiviert oder deaktiviert. Außerdem kommt Stundenzettel mit einem Drei-Schichten-System gut klar und berechnet den Lohn dort ebenso mit den verschiedenen Variablen. Selbstverständlich lassen sich die mithilfe des Programms erstellten Tabellen und Listen auch per Knopfdruck einfach auf Papier bringen.

Stundenzettel Download

Auch für Schichtarbeiter optimal geeignet!

Die Software zur Arbeitszeiterfassung verfügt über eine recht schlichte Benutzeroberfläche. In bis zu zehn Spalten kann der Nutzer seine Variablen, Stunden und Zeiten eintragen und hat sie so immer übersichtlich zur Hand. Der Anwender kann die Tabellen sogar mit verschiedenen Farben unterlegen und es gibt Raum für Bemerkungen. Neben dem Stundenzettel gibt es aber bei uns weitere Software zum Erfassen der Arbeitszeit zum Download.

Das Arbeitszeitverwaltungstool eignet sich insbesondere für Arbeitnehmer, die in Schichten arbeiten. Die Schicht-Arbeitsweise gestaltet das Ausrechnen des Monatslohns etwas komplizierter als zum Beispiel die herkömmlichen Bürojobs. Mit dem Stundenzettel gehören solche Probleme der Vergangenheit an: Gut übersichtlich und in tabellarischer Form hat der Nutzer seine Arbeitszeiten inklusive Urlaubstage und Sonderzuschläge aufgelistet und weiß immer, wie viel er jeden Monat verdient.

Einschränkungen von Stundenzettel

In der Demo-Version sind die Speichern-Funktion sowie die Berechnung des Gesamtlohnes deaktiviert.

Pro

  • Für Drei-Schichten-Systeme geeignet
  • Erfasst An- & Abwesenheiten
  • Errechnet Zuschläge

Contra

Screenshots von Stundenzettel

Stundenzettel verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

2.98/5
Stundenzettel hat 60 von 100 Prozent bei 11 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Demo-Version
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 98, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
2.33 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.0
Update:
19.10.2017