Jump'n'Run Version 1.35.0

Subway Surfers Subway Surfers

Mit der Subway Surfers Android Anwendung schlüpfen Gamer in die Rolle eines Graffiti-Sprayers, der auf der Flucht vor einem Ordnungshütern ist. Das Spielprinzip erinnert stark an Temple Run, so bestimmt die rasante Flucht das Spiel, ein bestimmtes Ende gibt es nicht. Das Spiel überzeugt mit erfrischender Grafik, wechselnden Orten, Powerups und erquicklicher Atmosphäre.

Subway Surfers Android Anwendung für schnelle Läufer

Das als Computerspiel gestartete Jump ’n’ Run vom dänischen Entwickler-Studio Kiloo hat den Sprung auf mobile Android-Geräte geschafft. Die Subway Surfers App stellt Schnelligkeit, Laufqualitäten und Kondition des Gamers auf den Prüfstand. Als Sprayer, der bei dem Versuch einen Zug zu besprühen von einem Aufseher erwischt wird, muss man in dem Endlosspiel seine Beine in den Hand nehmen und laufen was das Zeug hält. Das Spiel führt den Gamer, wie der Name U-Bahn-Surfer vermuten lässt, über Bahngleise.

Subway Surfers Android

Bedienung der Jump ’n’ Run App durch Wischen

Wer sich dem Running-Spaß stellt, stolpert in eine rasante und halsbrecherische Flucht. Die Figur versucht dem Ordnungshüter über eine dreigleisige Bahnstrecke zu entkommen. Durch Wischen mit dem Finger auf dem Display kann man verschiedenen Hindernissen und entgegenkommenden Zügen mit einem Sprung aufs Nachbargleis ausweichen. Durch Wischen nach oben und unten kann der U-Bahn-Surfer springen oder sich ducken. Wer dabei noch geschickt sämtliche Münzen einsammelt und Sonderaufgaben löst, wird es weit bringen.

Subway Surfers Android Spielprinzip

Powerups und Aufgaben sorgen für Spannung

Damit bei dem relativ einfachen Spielprinzip, wie man es auch von anderen kostenlosen Jump ’n’ Run Spielen kennt, keine Langeweile aufkommt, gibt es verschiedene Sonderaufgaben und Achievements. Beispielsweise muss der Gamer im wöchentlichen Rhythmus bestimmte Items sammeln oder bei Tagesaufgaben aus Buchstaben Worte bilden. Aber auch verschiedene Powerups bringen richtig Vielfalt und Unterhaltung in die Subway Surfers Android Anwendung. Mit einem Jetpack gelingt dem Spieler beispielsweise das Abheben und Fliegen, um Münzen in der Luft einzusammeln. Mit den speziell gefertigten Super Sneakers kann der Spieler hingegen deutlich höher springen. Hoverboards erlauben wiederum für einen gewissen Zeitraum, dass man vom Aufseher erwischt wird. Daneben bringen verschiedene Multiplikatoren zusätzlich Power.

Subway Surfers Android Powerups

Abwechslungsreiche Standorte & Styles in Subway Surfers

Auch wenn die Idee hinter der Subway Surfers App nicht neu ist, die erfrischende Aufmachung macht die fehlende Inspiration wieder wett. So startet man nach dem Subway Surfers Download zunächst mit der Figur des 14-jährigen Jacks, kann durch Spielgegenstände aber auch andere Charaktere freischalten. Insgesamt stehen 14 Figuren zur Auswahl. Je nach Ort und Thematik sind sogar limitierte Figuren verfügbar. Wobei schon die nächste Besonderheit des Games zur Sprache kommt. Mit den Aktualisierungen werden immer neue Schauplätze und aktuelle Themen (Events / Feste usw.) im Spiel eingebaut. In einer Frequenz von drei bis vier Wochen wechseln die Schauplätze, so dass der Subway Surfer am Ende eine halbe Weltreise unternimmt. War er in der einen Sekunde noch auf der Flucht in San Francisco, rennt er im nächsten Moment in Sotchi oder Hawaii um sein Leben. Kurzweiliges, farbenfrohes Jump ’n’ Run Mit der Subway Surfers Android App kommt ein kurzweiliges Game für Groß und Klein auf das Smartphone bzw. Tablet. Die Grafik ist mit liebevollen Details und farbenfrohen Elementen kreiert worden. Für Abwechslung sorgen Aufgaben, Powerups und wechselnde Standorte. Ein Spaß, der eine S-Bahn oder Zugfahrt enorm verkürzen kann.

Pro

  • Einfaches Spielprinzip
  • Farbenfrohe Grafik
  • Viele verschiedene Standorte & Styles
  • Abwechslung durch Powerups & Aufgaben
  • Guter Zeitvertreib

Contra

  • Auf schwachen Smartphones Lags

Screenshots von Subway Surfers

Subway Surfers verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Subway Surfers hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 8, Windows 10
Dateigröße:
39.97 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.35.0
Update:
21.02.2015