Driver Version 1.1.1

SuperEasy Driver Updater SuperEasy Driver Updater

Der SuperEasy Driver Updater Download prüft Windows auf veraltete Gerätetreiber und stellt Informationen zu vorliegenden Aktualisierungen bereit - auf Wunsch auch automatisch beim Systemstart oder zu einem geplanten Zeitpunkt. Zudem lassen sich installierte System Driver in einer ZIP-Datei speichern und bei Bedarf am Stück neu einspielen.

Treiber überprüfen mit dem SuperEasy Driver Updater Download

Wenn Windows abstürzt oder bestimmte Programme einfach nicht vernünftig laufen wollen, so kann das unter anderem an veralteten Treibern für im PC verbaute Hardware liegen. Die Suche nach der Fehlerquelle ist hier oft langwierig und schwierig, kann doch schließlich sogar ein Grafikkartenproblem den Absturz in einer Audioanwendung verursachen. Alle Systemtreiber einzeln zu prüfen, kann eine entsprechend lästige Angelegenheit werden und ist zeitraubend. Der SuperEasy Driver Updater Download spart hier neben Zeit auch noch Nerven. Die Installation des supereinfachen Treiberrunterladers geht flott und ohne lästige Rückfragen vonstatten. So startet die erste Prüfung dann auch automatisch beim ersten Aufruf des Programms. Hier fällt allerdings auf, dass die Prüfung im Vergleich zu anderen Softwares der gleichen Riege mit mehreren Minuten relativ lang dauert. Alternative Downloads zum Prüfen und Aktualisieren der System Driver finden Sie hier.

SuperEasy Driver Updater Download

Treiber aktualisieren - auf Wunsch auch automatisch

Nach abgeschlossener Prüfung auf die Aktualität der Treiber listet SuperEasy Driver Updater alle überholten Systemtreiber übersichtlich auf und sortiert sie nach dem Alter. Per Klick auf Weitere Informationen stellt der Treiberspezialist für jedes Gerät einzeln den installierten und den aktuellen Driver inklusive Release Date und Herausgeber gegenüber - die ollste Kamelle auf unserem Testgerät war gleich mal schlanke elf Jahre alt. Um ein Gerät von künftigen Überprüfungen auszuschließen, klickt man hier auf Ignorieren - alle ignorierten Einträge landen in der Übersicht unter Einstellungen -> Treiberausschlussliste. Möchte man nun die Treiber aktualisieren, stehen zwei verschiedene Möglichkeiten bereit. Einmal findet sich neben jedem Eintrag eine Schaltfläche zum Update einzelner Driver. Beim Klick darauf wird der Download gestartet und anschließend installiert. Alternativ lässt sich aber auch über die Schaltfläche Alle aktualisieren ein Komplettupdate durchführen. Die hier vorliegende Demoversion bringt allerdings bei dieser Aktion ausschließlich einen Kaufhinweis zutage, auch die Einzelaktualisierung steht nur für sieben Tage zur Verfügung. Anschließend steht hier ebenfalls der Kauf der Treiber Software an.

SuperEasy Driver Updater Download Aktualisieren

Driver Updates lassen sich zudem auch automatisiert ausführen, auch hierfür stehen verschiedene Wege zur Verfügung. Um bei jedem Systemstart eine Prüfung durchzuführen, aktiviert man unter Einstellungen -> Allgemein das entsprechende Häkchen, so dass SuperEasy DU beim Windowsstart geladen wird. Alternativ steht via Einstellungen -> Automatischer Scan ein Update Scheduler bereit, in dem Anwender per Zeitplaner einen einmaligen, täglichen, oder wöchentlichen Driver Scan zu einer bestimmten Uhrzeit festlegen.

Treiber sichern und wiederherstellen

Um den aktuellen Stand der Dinge zu sichern, stehen die Schaltflächen Sichern und Wiederherstellen bereit. Diese beiden Funktionen erfüllen gleich mehrere Zwecke. Einmal sichern Anwender so den aktuellen Stand der Dinge vor einer Aktualisierung und beugen so eventuellen Problemen vor, die sich beim Treiber aktualisieren schlimmstenfalls ergeben könnten. Zum anderen ist man so für eine Windows Neuinstallation gerüstet. Wird nach einer Aktualisierung ein Driver Backup mit allen aktuell verfügbaren Versionen erstellt, kann diese ohne lästiges erneutes Herunterladen nach dem Windows Setup komplett am Stück eingespielt werden, und schon ist das System auf dem aktuellsten Stand.

SuperEasy Driver Updater Download Treiber Backup

Einschränkungen von SuperEasy Driver Updater

Die Testversion ist sieben Tage lang funktionsfähig. Keine Aktualisierung aller Treiber auf einmal.

Pro

  • Backup & Wiederherstellung
  • Grafische Info zum Treiber-Alter

Contra

  • Treiberprüfung relativ langsam
Oliver W.

Fazit von Oliver W. zu SuperEasy Driver Updater

Der SuperEasy Driver Updater Download ist wirklich supereasy in der Handhabung, das muss man der Anwendung lassen. Allerdings machen hier die meisten Driver Softwares eine gute Figur. Ansonsten funktioniert alles gut, und die Funktion zum Sichern und Wiederherstellen von Treibern macht eine gute Figur, ebenso wie die automatische Prüfung beim Systemstart oder per Zeitplan. Die Dauer der Prüfung hingegen dauert auffällig lang, und auch das automatische Setzen eines Wiederherstellungspunkts ist nicht integriert.

Screenshots von SuperEasy Driver Updater

SuperEasy Driver Updater verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.19/5
SuperEasy Driver Updater hat 64 von 100 Prozent bei 6 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
4.62 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.1.1
Update:
10.12.2015