System Utilities Version 2.0

SuperFast Shutdown SuperFast Shutdown

Für ein schnelles Herunterfahren oder einen raschen Neustart des Computers sorgt der Download von SuperFast Shutdown, welcher sich in Form von zwei kleinen Symbolen auf dem Desktop häuslich einrichtet.

Der Download von SuperFast Shutdown für äußerste Notfälle

Mit dem hier vorgestellten Tool lässt sich der Windows-Computer, wie der Name schon sagt, blitzschnell herunterfahren oder sogar neustarten, ohne dass dabei gesonderte Speicherungsprozesse oder Abfragen, wie es bei Windows üblich ist, berücksichtigt würden. Daher ist es zum einen unbedingt notwendig, seine Dokumente vorher zu sichern. Zum andern empfehlen selbst die Hersteller, dieses Tool nur dann anzuwenden, wenn es wirklich notwendig ist, da das Programm sich tief in Windows einbettet und die Festplatte bei Langzeitgebrauch Schäden davontragen könnte.

SuperFast Shutdown – die schnellste System Utility seiner Art

Der SuperFast Shutdown Download funktioniert unter folgenden Windowsbetriebssystemen:

  • Windows XP
  • Windows 2000
  • Windows Vista und
  • Windows 7
  • iPod Touch 5/4 Die System Utility greift tief in das Windows-Betriebssystem ein, sodass einige Virenscanner dieses Programm als Malware outen wollen. Doch nur dadurch ist das Tool auch so unheimlich schnell – schneller, als andere System Utilities zum kostenlosen Download. Denn bei Aktivierung des Desktop-Symbols fährt der Computer augenblicklich herunter, ohne die üblichen Windows-Abfragen und Prozesse zu Speicherung und Schließung laufender Programme zu berücksichtigen.

Die hervorragende Integrierung der System Utility auf dem Desktop

SuperFast Shutdown erstellt zwei Verknüpfungen auf dem Desktop des Windows-Computers: Eine für das Herunterfahren des PCs und eine für den Neustart desselbigen. Daher kommen zwei neue Symbole auf den Desktop, der "Super Fast Reboot" für den Neustart und der "Super Fast Shutdown" für das Herunterfahren.

SuperFast Shutdown Download

Mit einem einfachen Doppelklick sind beide Symbole aktiviert und innerhalb von Millisekunden führen sie ihre Aufgaben aus. Aus diesem Grund ist die Bedienung des Tools für jedermann geeignet und der Nutzer braucht keine besonderen Computer-Fähigkeiten oder -Kenntnisse. Für schnelles Herunterfahren und einen raschen Systemstart Es kann häufiger vorkommen, dass ein Nutzer seinen Computer auf der Stelle neustarten möchte oder gar ganz herunterfahren. Dabei hilft ihm nun der Download von SuperFast Shutdown, welcher sich tief in das Windows-Betriebssystem einbettet und von dort aus agiert. Durch die zwei erstellen Desktop-Verknüpfungen ist die Handhabung erstklassig gelungen und jedermann kann das Herunterfahren sowie den Neustart innerhalb von Augenblicken erzwingen. Wer also nicht vergisst, seine Dokumente vor der Nutzung dieses Tools zu speichern, der wird viel Freude mit dieser einfachen aber sehr funktionalen System Utility haben.

Pro

  • Läuft einwandfrei

Contra

  • Datenverlust bei nicht korrekter Anwendung

Screenshots von SuperFast Shutdown

SuperFast Shutdown verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.75/5
SuperFast Shutdown hat 75 von 100 Prozent bei 8 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 2000
Dateigröße:
351.91 KB
Sprache:
Englisch
Version:
2.0
Update:
21.01.2015