Musik machen Version 2.4

SuperWave P8 SuperWave P8

Der SuperWave P8 Download stattet Studios mit einem Trance-Synthesizer auf VSTi-Basis aus. Das bedeutet leckeren Sound für jede Audio Workstation, die mit dem VST-Standard azurechtkommt. Kostenlos.

SuperWave P8 Download als kostenloses VST-Instrument

Einsteiger freuen sich bei SuperWave P8 über einen guten, vollen Klang und jede Menge mitgelieferter Presets. Ambitionierte Sound Designer wiederum können sich an zwei Oszillatoren mit diskreten Filtern und Envelopes für Filter sowie Amp, zwei getrennten Delays und zwei LFOs mit vielen Routingzielen sowie einer zusätzlichen Modulation austoben. Die Modulationsziele sind zwar nicht ganz so ausgefeilt wie etwa bei einem Massive, doch welcher Synthie kann das schon von sich behaupten.

Dabei sorgen sieben magische Regler, das SuperWave Detune, für einen vollen und räumlichen Sound. Das kostenlose VST-Instrument SuperWave P8 erschließt sich Profis auf den ersten Blick, bedient Einsteiger aber gleichermaßen gut. Der Klang ist super, einzig einen Arpeggiator könnten Freunde des gepflegten Trance vermissen. Doch der ist heute ohnehin in den meisten DAWs vorhanden. Gesamturteil: Definitiv empfehlenswert.

Pro

  • Volles breites Klangspektrum
  • Übersichtliche Pluginoberfläche
  • Ordentliche Modulationsmöglichkeiten
  • MIDI Lernfunktion

Contra

  • Kein Arpeggiator

Screenshots von SuperWave P8

SuperWave P8 verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
SuperWave P8 hat 100 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Server 2008, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
2.83 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.4
Update:
03.03.2016