System Utilities Version 3.5.1012

System App Entferner System App Entferner

Wer sein Smartphone von nerviger Bloatware befreien will, bekommt mit dem kostenlosen System App Entferner das entsprechende Werkzeug an die Hand. Die Anwendung erfordert zwar Root-Rechte, arbeitet aber deutlich sicherer und ist einfacher zu handhaben als vergleichbare Tools.

System App Entferner bereinigt Android Smartphones

Android zählt derzeit neben iOS zu dem weitverbreitetsten Betriebssystem für Mobilgeräte. Die quelloffene Software wird von diversen Smartphone-Herstellern genutzt, ist somit beispielsweise auf LGs, HTCs oder Samsung Geräten zu finden. Leider erlaubt Android damit auch Eingriffe, so dass jeder Hersteller seine Geräte mit hauseigenen Produkten bestückt, die dann ab Werk mitgeliefert werden. Das Problem: Die Apps lassen sich in der Regel nicht einfach löschen. So beeinträchtigen sie munter die Performance und verbrauchen Speicherplatz. Wer diese Anwendungen loswerden will, kann sich den System App Remover herunterladen. Das Tool startet seine Arbeit, wo andere aufhören.

System App Entferner

Voraussetzung zur Nutzung der Säuberungs-App

Der App Entferner kann auf allen Android Geräten ab Android Version 2.3 heruntergeladen. Damit das Tool seine Arbeit verrichten kann, muss der User allerdings über Root-Rechte verfügen. Das heißt, er muss sein Smartphone zuvor gerootet haben. Erst so sind Eingriffe in das System möglich. Allerdings ist das nicht ganz unbedenklich: Der Hersteller-Garantie erlischt und es kann auch schiefgehen. Daher unbedingt zuvor ein Backup machen!

Features des System App Entferners

Hat sich der User einen Root Zugriff verschafft, kann man mit der Säuberung des Handys starten. Das Programm ermöglicht nicht nur, das Entfernen von System Apps, es deinstalliert auch Benutzer-Apps. Außerdem erlaubt es, das Verschieben von Apps vom Handy zur SD-Karte und umgekehrt. Auch APKs können somit auf der SD-Karte (de)installiert oder gesucht werden.

System App Entferner Features

Sicheres Löschen auf dem Android-Gerät

Im Unterschied zu anderen Anwendungen dieser Art bringt der System App Remover einen Sicherheitsmechanismus mit. Apps, die bei Löschung für Instabilität sorgen würden, werden vorab herausgefiltert. Außerdem werden alle gelöschten Apps automatisch gespeichert, so dass sie im Falle des Falles zurückgeholt werden können.

Hinzu kommt, dass die Anwendung Vorschläge bietet, welche Apps gelöscht werden können und demnach Gruppierungen anbietet. Von Vorteil ist des Weiteren die Möglichkeit, verschiedene Apps gleichzeitig zu löschen. Das spart Zeit und Nerven.

Pro

  • Löscht System- und Benutzer-Apps
  • Erlaubt Verschieben von Apps
  • Kategorisierung nach Löschbarkeit
  • Root-Hilfe
  • Sichert gelöschte Apps

Contra

  • Benötigt Root-Rechte
Maria S.

Fazit von Maria S. zu System App Entferner

Um Bloatware, sprich vorinstallierte Apps, vom Android zu verbannen, gibt es verschiedene System Utilities Downloads. Der System App Entferner ist einer davon. Er benötigt zwar Root-Zugriff, hat im Gegenzug aber einige clevere Funktionen und Sicherheitstechniken, wie z.B. die Kategorisierung der Apps in „löschbar“ und „sollte lieber behalten werden“.

Screenshots von System App Entferner

System App Entferner verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
System App Entferner hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
1.84 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
3.5.1012
Update:
27.10.2015