E-Mail Tools Version 4.2

SysTools Split PST SysTools Split PST

Der SysTools Split PST Download zerkleinert die verschiedenen Outlook-Dateien, nämlich den sogenannten Personal Store, in mehrere Einzelteile. Das kann aus unterschiedlichen Gründen nützlich sein und geht mit diesem Tool und grundlegenden Englischkenntnissen auch richtig schnell.

SysTools Split PST Download für die Katalogisierung von Outlook-Dateien

Ein Download von SysTools Split PST ist besonders dann praktisch, wenn der Nutzer sein E-Mail-Verwaltungsprogramm Outlook schon lange benutzt und es durch die Masse an Informationen und Mails schon etwas verlangsamt ist. Aber auch zu einfachen Archivierungszwecken dient das Programm ausgezeichnet, da es schnell und sicher agiert.

SysTools Split PST unterstützt alle Outlook-Versionen

Das E-Mail Tool unterstützt folgende Outlook-Versionen: 2002, 2003, 2007, 2010 und 2013. Dabei kommt die Software zunächst als Demoversion auf den Rechner, wo sie die ersten 50 Mails kostenlos verkleinert. Im Anschluss, also um weitere Mails bearbeiten zu können, muss der Anwender das Produkt käuflich erwerben. Mit etwa 40 Euro ist es auch nicht ganz preiswert und macht sich eher auf Arbeit gut, als zu Hause.

SysTools Split PST Download

Look & Feel des hilfreichen E-Mail Tools

Das Design des E-Mail Tools könnte ansprechender sein, ist aber für seine Zwecke vollkommen ausreichend. Auf einer englischsprachigen Benutzeroberfläche teilt der Anwender dem Programm mit, nach welchen Kriterien zerlegt werden soll und wo die einzelnen Teile abgespeichert werden sollen. Das ist mit Basis-Englischkenntnissen nur bedingt machbar. Aus diesen Gründen sollte der Nutzer schon über fortgeschrittene Sprachkenntnisse verfügen. Ansonsten ist die Bedienung kinderleicht: Häkchen gesetzt, ein Klick und man wählt den Speicherort und ein weiterer Klick und das Programm startet das Zerkleinerungsverfahren.

Diesen Mechanismus beherrschen auch bald Software-Ungeübte. Was andere E-Mail Tools gratis zum Herunterladen so alles für Funktionen und Features mitbringen, kann hier verglichen werden.

Pro

  • Einfach zu bedienen
  • Klick-für-Klick-Methode

Contra

  • Englischsprachige Benutzeroberfläche
Katharina V.

Fazit von Katharina V. zu SysTools Split PST

Ein Download von SysTools Split PST lohnt sich vor allem für den virtuellen Briefkasten am Arbeitsplatz, weil dieser meistens größer ist, als der private. Dabei verkleinert das Programm die Outlook-Daten und speichert diese auf Wunsch auf der Festplatte an einem bestimmten Ort wieder ab. So kann der Nutzer seine Dateien besser und schneller verwalten. Aber auch beschleunigt dieses Verfahren das Programm Outlook ungemein, da es dieses schlicht und ergreifend einmal gründlich aufräumt. Alleine dadurch lohnt sich das Herunterladen des Tools schon. Ansonsten arbeitet der SysTools Split PST schnell und zuverlässig und sein einziges Manko ist die englische Benutzeroberfläche, für die der Nutzer einiges an fortgeschrittenem Wissen mit sich bringen muss.

Screenshots von SysTools Split PST

SysTools Split PST verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
SysTools Split PST hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 98, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
7.37 MB
Sprache:
Englisch
Version:
4.2
Update:
20.07.2015