Arbeitszeit Version 5

teamplaner PRO teamplaner PRO

Wer, wann, wie lange nicht im Team anwesend ist – all diese Informationen holt man sich mit dem teamplaner PRO Download auf dem PC. Die Arbeitszeit-Software erfasst auch den Grund der Abwesenheit (beispielsweise Urlaub, Krankheit) und ist Mehrbenutzer- beziehungsweise Netzwerkfähig. Das bedeutet: Mehrere Nutzer können den teamplaner PRO gleichzeitig verwenden. Zur Planung, Kontrolle, Verwaltung und Optimierung von Arbeitszeiten stehen in unserem Download-Katalog jede Menge kostenlose Programme und Softwares zum Herunterladen aus der Rubrik Arbeitszeit zur Verfügung. Nicht ohne Grund, denn in Unternehmen – ganz egal ob es sich hierbei um einen kleinen Handwerksbetrieb oder ein kleines oder mittelständisches Unternehmen handelt – müssen die Teams geplant, und Arbeitsausfälle gegebenenfalls ersetzt werden. Der teamplaner PRO Download stellt dem Benutzer hierfür das passende Tool zur Verfügung.

teamplaner PRO Download für Betriebe mit bis zu 50 Mitarbeitern geeignet

Die Software des Entwicklers Mathias Willmes beziehungsweise des Herstellers teamsoftware.net gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen. Die Version teamplaner 250 ist für maximal 250 Mitarbeiter geeignet und beinhaltet insgesamt 56 Abwesenheitsgründe. Etwas schlanker, dafür aber auch günstiger und für kleinere Betriebe und Firmen immer noch ausreichend, kommt der teamplaner PRO Download daher. Die Software teamplaner PRO ist für bis zu 50 Mitarbeiter konzipiert und umfasst statt 56 nur 20 verschiedene Abwesenheitsgründe.

teamplaner PRO Download

Doch auch die 20 verschiedenen Abwesenheitsgründe dürften für das Gros kleinerer Firmen und Betriebe mehr als ausreichend sein. So kann man in der Software beispielsweise eintragen, ob ein abwesender Mitarbeiter in Urlaub ist, ob er oder sie im Außendienst ist, aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend ist uswusf. Die meisten Fälle von Abwesenheiten dürften damit immer noch abgedeckt sein.

Büro-Software erstellt übersichtliche Auswertung von Abwesenheiten

Ein großer Vorteil der Büro-Software ist sicherlich deren Mehrbenutzer- beziehungsweise Netzwerkfähigkeit. Auf diese Weise können beispielsweise mehrere Personen an der Übersichtstabelle arbeiten und haben die Abwesenheitstage gleich im Blick. Besonders in kleineren Betrieben dürfte dies von Nutzen sein. Außerdem kann man im Kalender zusätzliche Kommentare eingegeben. Doch das Beste: Alle Eingaben werden am Ende in einer übersichtlichen und verständlichen Auswertung dargestellt. Auch gut: Die Änderungen im Kalender können von den Benutzern zu jeder Zeit nachvollzogen werden. Gleichzeitig ist es auch möglich – sofern gewünscht – unterschiedliche Benutzerzugriffsrechte auf unterschiedliche Bereiche zu vergeben. In der neusten Version von teamplaner PRO ist es auch möglich, einzelnen Benutzern einen reinen Lesezugriff zu gestatten – jedoch ohne Schreibrechte beziehungsweise Bearbeitungsrechte.

Pro

  • Einfache Bedienung
  • Geeignet für Firmen mit bis zu 50 Mitarb.
  • Übersichtliche Auswertungen der Einträge
  • Individuelle Benutzerzugriffsrechte

Contra

Mark K.

Fazit von Mark K. zu teamplaner PRO

Besonders für kleinere Betriebe und Firmen dürfte der teamplaner PRO Download eine echte Hilfe sein. Alle Abwesenheiten stellt sie Software in einer übersichtlichen Auswertung dar – inklusive der Abwesenheitsgründe. Vorausgesetzt werden für die Nutzung allerdings mindestens MS Excel 2002 bis 2013, jeweils in der 32- oder 64-Bit-Version.

Screenshots von teamplaner PRO

teamplaner PRO verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.88/5
teamplaner PRO hat 78 von 100 Prozent bei 4 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Server 2003, NT, Vista, Server 2008, 98, ME, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
2.39 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
5
Update:
25.04.2016