Messenger & VoIP Version v3.0.16

TeamSpeak 3 TeamSpeak 3

TeamSpeak 3 ermöglicht das einfache und rasche Kommunizieren mit anderen Spielern und ist dabei auf die gleichzeitige Nutzung mit Online-Spielen optimiert. Darüber hinaus verfügt die Software über noch weitere Features.

Der TeamSpeak 3 Download für den praktischen Austausch unter Zockern

Der Download und die Installation der Software sind einfach und schnell erledigt. Dabei unterstützt sie jedes Betriebssystem kostenlos und nur für die Versionen von iOS und Android muss der Nutzer eine Gebühr zahlen. Voraussetzungen für die Nutzung dieser Software sind ein funktionierendes Mikrofon und ein Lautsprecher, beziehungsweise ein Headset, was sogar praktischer als die gesonderte Hardware ist.

Funktionen und Features von TeamSpeak 3

Der Download von TeamSpeak 3 ermöglicht das Kommunizieren durch Sprache oder Text, sowie auch einen einfachen Datenaustausch übers Internet. Bevorzugter Weise geschieht das als Austausch über Online-Games.

TeamSpeak 3 Download

Noch dazu ist auch das Anstupsen von Freunden oder Feinden möglich. Diese sind in praktischen Listen aufgeführt, damit der Nutzer diese schnell und einfach kontaktieren kann. Er kann seinen Kontakten auch eigene Spitznamen geben, die das Tool speichert und er kann die Feinde still schalten oder ignorieren, damit sie ihn nicht nerven. Noch dazu kann ein bestimmter Klingelton eingestellt werden, der Alarm schlägt, sobald sich ein Freund angemeldet hat. So weiß der Nutzer sofort, wenn ein Freund online gegangen ist und er kann ihn mit einem Klick kontaktieren. Auch kann gesehen werden, wann der Kontakt das letzte Mal online war.

Verbesserungen und Design der hilfreichen Kommunikations-Software

Der Messenger TeamSpeak 3 verfügt über einige Neuerungen in der Software. So wurden die Sicherheitsoptionen optimiert und die Soundqualität überarbeitet. Nun wird auch der 3D-Sound unterstützt. Was andere Messenger und Voice Over IP Lösungen so alles an Funktionen zum kostenlosen Download bereitstellen, kann hier verglichen werden.

TeamSpeak 3 Download Chat

Das Design des Messengers ist kleinflächig und leider nicht besonders übersichtlich, da fast jede Option seinen eigenen Button hat. Auch die Bedienung geht den Computer-Anfängern nicht gerade intuitiv und leicht von der Hand – es braucht schon einige Zeit der Eingewöhnung und des Herumprobierens. Hier gibt es ein Video-Tutorial, welches die grundlegenden Schritte noch einmal Schritt-für-Schritt erklärt:

Der perfekte Kommunikationsweg für Zocker im Internet Mit dem Download von TeamSpeak 3 holen sich eingefleischte Computerspiel-Zocker den perfekten Begleiter für den Austausch mit anderen Spielern auf den Rechner. Da das Tool mit allen Betriebssystemen kompatibel ist, wird auch niemand außen vor gelassen. Noch dazu sind die meisten Spieler eh Computer-Fans, die wissen, wie man mit der verschiedenen Software und unterschiedlichen Messengern umzugehen hat. Daher ist TeamSpeak 3 eine wundervolle Ergänzung für jedes Video-Spiel.

Pro

  • Schnell verbunden mit allen Usern
  • Verbesserter Sound

Contra

Screenshots von TeamSpeak 3

TeamSpeak 3 verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Nutzer, die sich für TeamSpeak 3 interessierten, haben sich auch folgende Software angeschaut:

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
TeamSpeak 3 hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista
Dateigröße:
26.81 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
v3.0.16
Update:
28.02.2015