Messenger & VoIP Version 0.2.8 / Web App

Telegram Unofficial Telegram Unofficial

Telegram Unofficial integriert die WhatsApp-Alternative in Google Google Chrome. Die kostenlose Extension navigiert somit im gleichen Gefilde wie Telegram für Windows, nur eben direkt im Browser. Nach der Integration in Chrome benötigt Telegram Unofficial lediglich die Mobilfunknummer des Telegram-Accounts samt Länderkennung, danach kann das Chatten mit dem Instant Messenger los gehen. Wie der Name naheliegt, handelt es sich bei der Freeware um eine inoffizielle Version des Dienstes. Zudem weist die Erweiterung vor dem Start explizit auf ihren derzeitigen Alpha-Status hin. Es sind also bei Telegram Unofficial aktuell weder Fehlfunktionen noch Lücken im Sicherheitsnetz völlig auszuschließen. Wer aber einen Weg weg von WhatsApp sucht, könnte hier fündig geworden sein. Im Übrigen findet sich im Downloadbereich auch ein Link zur Web App-Fassung des Messengers. Wer nicht mit Chrome durch das Internet streift, kann so dennoch den Dienst nutzen.

Pro

  • WhatsApp-Alternative direkt im Browser
  • Benötigt lediglich die Handy-Nummer
  • Web-basierte Version verfügbar

Contra

  • Englische Alpha-Version

Screenshots von Telegram Unofficial

Telegram Unofficial verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

2.5/5
Telegram Unofficial hat 50 von 100 Prozent bei 2 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Englisch
Version:
0.2.8 / Web App
Update:
14.08.2014