Reminder Version 6.0f

TellTime TellTime

Das kostenlose Mini-Tool sorgt dafür, dass man beim Arbeiten oder beim Surfen im Web die Zeit nicht vergisst. Die Freeware-Uhr sagt zu jeder vollen und halben Stunde, was die Stunde geschlagen hat. Gleich nach dem Start verrät TellTime kurz die aktuelle Uhrzeit und nistet sich in der Taskleiste neben der gewohnten Uhr ein. Per Klick mit der linken Maustaste auf das Icon, welches eine Uhr mit Lautsprecher zeigt, sagt TellTime sogleich die Uhrzeit an. Ein Klick mit der rechten Maustaste auf das TellTime-Icon öffnet hingegen das Kontextmenü. Hier kann der Anwender unter anderem einen automatischen Start mit Windows einrichten. Fazit: Für vergessliche Naturen und als Terminerinnerung ist das kleine Freeware-Tool recht praktisch, wenngleich die Ansage doch etwas zu blechern klingt.

Pro

  • Automatischer Start mit Windows
  • Erweiterung der normalen Windows-Uhr

Contra

  • Zeitansage mit "Roboterstimme"

Screenshots von TellTime

TellTime verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

2.5/5
TellTime hat 50 von 100 Prozent bei 3 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
2.11 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
6.0f
Update:
21.02.2015