Abenteuerspiele Version Web App

the dream machine the dream machine

Das kostenlose Browserspiel the dream machine entführt Adventure-Freunde in eine spannende Rätselwelt. Mit angenehmer Grafik, lustigen Knetmännchen und Knobelspaß deluxe lockt ein Graue-Zellen-Marathon mit lang anhaltendem Spielspaß. Atmosphärische akustische Untermalung sorgt ab Sekunde 1 für ein mysteriöses Ambiente. Auf einer einsamen Insel warten zunächst einige simple Rätsel, die mit dem Fund eines Weckers enden. In der nächsten Sequenz wacht der Protagonist in seinem Bett auf. Die frisch bezogene Wohnung ist noch nicht fertig eingerichtet, birgt dafür aber scheinbar ungeahnte Geheimnisse. In Sachen Grafik, Gameplay und Setup kann sich das Adventure Browsergame durchaus sehen lassen. Zum Zocken nebenbei bietet es sich aufgrund des relativ hohen Ressourcenhungers jedoch nicht unbedingt an. Das kostenlose Browsergame erinnert mit Kommandos wie "Benutze Schaufel mit Boden" stark an längst vergangenen Spielecharme. Dass das nicht langweilig sein muss, demonstrieren die Spielemacher mit einem spannend umgesetzten Spielkonzept. Für Adventure-Freunde ist das Gratisgame mindestens einen Blick wert.

Pro

  • Schnuckelig gestaltetes Adventure
  • Spannende Aufgaben
  • Ansehnliche Kulisse und Spielfiguren
  • Spannendes Akustikbett

Contra

  • Recht hoher Ressourcenbedarf
  • Englischkenntnisse von Vorteil

Screenshots von the dream machine

the dream machine verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.38/5
the dream machine hat 88 von 100 Prozent bei 4 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 2000, Win 8, Windows 10
Sprache:
Englisch
Version:
Web App
Update:
15.03.2013