Schach Version 1.4.1

The Eight Queens 1.4.1 The Eight Queens 1.4.1

The Eight Queens setzt eine interessante Schachaufgabe als kleines Tüftelspiel um. Der Spieler steht dabei vor der Aufgabe, acht Königinnen auf einem Schachbrett derart zu verteilen, dass diese einander nach den Schachregeln gegenseitig nicht schlagen können. Bei The Eight Queens wird die Figurenfarbe ignoriert und angenommen, dass jede Dame jede andere angreifen könnte. Daher dürfen sich keine zwei Damen die gleiche Reihe, Linie oder Diagonale teilen. Auf einem normalen Schachbrett mit 8 mal 8 Feldern, hat das "Damenproblem" 92 verschiedene Lösungen. Wenn man die "gleichen" Lösungen abzieht, die sich durch eine Spiegelung oder Drehung des Brettes ergeben, bleiben nur noch zwölf Lösungen übrig. The Eight Queens bietet Schachfreunden und Liebhabern von originellen Denkspielen einen unterhaltsamen Tüftelspaß. Es ist dabei gar nicht so einfach, zu einer der Lösungen zu gelangen.

Pro

  • Unterhaltsamer Denksport

Contra

  • Adobe Air wird benötigt

Screenshots von The Eight Queens 1.4.1

The Eight Queens 1.4.1 verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
The Eight Queens 1.4.1 hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
681.02 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.4.1
Update:
29.01.2013