E-Mail Tools Version Web App

The Email Game The Email Game

The Email Game fügt dem oft nervigen Abarbeiten des elektronischen Posteingangs eine spielerische Komponente hinzu. Quasi nebenbei macht die Web App auch alle jenen Dampf, die das Beantworten ihrer Elektropost allzu gerne auf die lange Bank schieben. Das Spielchen eignet sich allerdings leider nur für Konten bei Google Mail sowie Google Apps und funktioniert folgendermaßen: Nach der Anmeldnung bei The Email Game erhält die Freeware Zugriff zum Mailkonto und vergibt fürderhin Punkte für zügiges Bearbeiten der Mails. Je schneller eine Nachricht innerhalb des 90-Sekunden-Countdowns erledigt wurde, umso größer der Bonus. Dabei zieht beantwortete Elektropost mehr Punkte nach sich als gelöschte. Wer seine Emails einfach überspringt, geht leer aus. The Email Game trägt zudem der Tatsache Rechnung, dass nicht jede Mailantwort binnen weniger Sekunden erledigt ist und gewährt auf Wunsch ein dreiminütiges Zeitfenster für Antworten. Zudem agiert ein so genannter Boomerang als Wiedervorlage-Funktion, die betreffende Mails in verschiedenen Intervallen wieder zum Vorschein holt. Ob sich The Email Game für den geschäftlichen Bereich geeignet ist, sei einmal in Frage gestellt. Wer aber seinen privaten Posteingang im Griff behalten möchte und sich nicht daran stört, dem Anbieter Zugriffsrechte zu seinem Mailkonto zu gewähren, kann hier durchaus einmal einen Blick riskieren.

Pro

  • Integrierte Wiedervorlage-Funktion
  • Größeres Zeitfenster für längere Antworten
  • Macht Mailfaulenzern Beine

Contra

  • Zugriff zum Mailkonto erforderlich

Screenshots von The Email Game

The Email Game verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
The Email Game hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Englisch
Version:
Web App
Update:
21.02.2015