Abenteuerspiele Version 1.16

The Walking Dead App The Walking Dead App

Die The Walking Dead App setzt die beliebte US-amerikanische Fernsehserie als unterhaltsames Game für Smartphones und Tablets um. Die Game App für Fans der Serie “The Walking Dead“ basiert auf Robert Kirkmans preisgekrönter Comicbuchserie.

The Walking Dead App: Zweite Chance für Lee Everett

Der Spieler übernimmt in der The Walking Dead App die Rolle von Lee Everett. Er wurde des Mordes an einem Senator für schuldig gesprochen, der mit seiner Frau geschlafen hat. Der Protagonist, Universitätsprofessor und verurteilter Verbrecher, erhält in einer von Untoten verwüsteten Welt eine zweite Chance, sein Missetaten wieder gut zu machen. Lee trifft ein junges Mädchen namens Clementine, das er unter seinen Schutz nimmt. Die beiden mischen sich unter eine Gruppe von Überlebenden. Aufgrund seiner besonderen Fähigkeiten übernimmt Lee schon bald die Führung der Gruppe, die er vor den Zombies zu beschützen versucht.

The Walking Dead App
Nur die erste Episode der The Walking Dead App ist gratis spielbar. Quelle: Telltale Games

Handlung spielt zu Beginn der Zombie-Apokalypse

In der The Walking Dead App beeinflussen die eigenen Aktionen und Entscheidungen den Verlauf der Geschichte. Es gibt fünf Episoden und zusätzlich die Spezialepisode 400 Tage. Allerdings lässt sich nur die erste Episode von The Walking Dead App: Season One kostenfrei spielen. Die Handlung spielt hier zu Beginn der Zombie-Apokalypse. Lee rettet die junge Clementine und schließt sich den anderen Überlebenden in Macon/Georgia an. Wer die weiteren Episoden spielen möchte, muss diese kostenpflichtig erwerben.

Alle Episoden von The Walking Dead App: Season One im Überblick:

  • Episode 1: A New Day (Ein neuer Tag)
  • Episode 2: Starved for Help (Hunger und Hilfe)
  • Episode 3: Long Road Ahead (Der lange Weg)
  • Episode 4: Around Every Corner (Hinter jeder Ecke)
  • Episode 5: No Time Left (Die Zeit wird knapp)
  • DLC: 400 Days (400 Tage)

The Walking Dead App als Point-and-Click-Adventure im Episodenformat

The Walking Dead ist als Point-and-Click-Adventure im Episodenformat bislang für Android, iOS, Mac OS X, Microsoft Windows, PlayStation 3 und 4, Xbox 360 und Xbox One erschienen und wurde von Telltale Games entwickelt. Zwar wurde das Spiel in der gleichen Welt angesiedelt wie die Comicserie, aber die meisten Charaktere wurden neu für das Spiel erfunden. Die Ereignisse nach dem Auslösen der Zombie-Apokalypse in Georgia verlaufen ähnlich. Einige Charaktere aus der Comicserie kommen auch im Spiel vor, beispielsweise Hershel Greene und Glenn.

The Walking Dead App Zombies
Für die The Walking Dead App wurden die meisten Charaktere neu erfunden. Quelle: Telltale Games

Mehr Adventure als Action

Der Schwerpunkt des Adventures liegt bei der Charakterentwicklung und der Geschichte. Die Entscheidungen des Spielers haben eine Bedeutung für den weiteren Fortgang der Handlung. Alles dreht sich hier darum, mit den anderen Charakteren zu interagieren, Gegenstände zu untersuchen und diese aus dem eigenen Inventar zu verwenden. Weniger von Bedeutung sind Action-Elemente wie in anderen Zombie-Spielen. Dennoch ist die The Walking Dead App als USK18-Spiel nicht für Jugendliche freigegeben.

Pro

  • Eigene Aktionen und Entscheidungen beeinflussen die Handlung
  • Unterhaltsames Adventure für Fans der Serie

Contra

  • Als USK18 Game nur für Erwachsene
  • Nur die erste Episode ist gratis spielbar
Rainer W.

Fazit von Rainer W. zu The Walking Dead App

Die The Walking Dead App basiert auf der berühmten Zombie-Comicserie. Der Spieler kann nun auch auf Smartphones und Tablets in die Rolle eines Hauptcharakters der Geschichte schlüpfen und auf Zombiejagd gehen. Auch wenn es sich um ein USK18-Game handelt, ist mehr Adventure als Action angesagt. Weitere Abenteuerspiele zum kostenlosen Download enthält unser vielseitiges Games-Angebot.

Screenshots von The Walking Dead App

The Walking Dead App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
The Walking Dead App hat 100 von 100 Prozent bei 1 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Dateigröße:
10.88 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.16
Update:
11.02.2016