Rollenspiele Version 2015

The Witcher 3: Wild Hunt The Witcher 3: Wild Hunt

Das polnische Entwickler-Studio CD Project hat nicht einfach einen dritten Teil, einen beliebigen Nachfolger von The Witcher geschaffen. Mit dem The Witcher3: Wild Hunt Download halten Gamer das Meisterwerk der Hexer-Reihe in ihren Händen. Spielewelt, Geschichten, Atmosphäre, Kämpfe – in jedem dieser Komponenten steckt Liebe zum Detail. Das Ergebnis: Pure Begeisterung.

Download von The Witcher 3: Wild Hunt – das beste Hexenwerk

Nachdem es immer wieder zu Aufschüben beim Release Termin kam, ist der dritte Teil der Hexer-Reihe nun endlich da. Vier Jahre nach dem Erscheinen von The Witcher 2: Assassins of Kings und neun Jahre nach dem Debüt The Witcher will nun The Witcher 3 die Spielewelt erobern. Das Gameplay ähnelt dem der Vorgänger, allerdings ist das dritte Hexer-Abenteuer deutlich näher an den Romanen des polnischen Fantasy-Schriftstellers Andrzej Sapkowski angelehnt. Zudem übertrifft das Einzelspieler Rollenspiel seine Vorgänger in nahezu allen Disziplinen um Längen.

Der Spieler stürzt sich ein weiteres Mal mit dem Hexer Geralt von Riva, der aus der Third-Person-Perspektive gesteuert wird, in ein packendes Abenteuer. Geralt ist auf der Suche nach seiner alten Liebe, der Zauberin Yennefer, und seiner Adoptivtochter Ciri. Der Gamer gelangt in eine mittelalterliche Fantasy Welt, bei der es sich jedoch erstmals um eine offene Spielewelt handelt. Sie ist damit nicht nur 35 Mal größer, sie ist auch bis ins kleinste Detail mit Leben, Entdeckungen, Aufgaben und Atmosphäre gefüllt.

The Witcher 3: Wild Hunt Download

Systemvoraussetzung für das Hexer-Rollenspiel

Das Game ist für PS4, Xbox One und als PC Version verfügbar. Der The Witcher 3: Wild Hunt Download stellt folgende Anforderungen an das System: Es sollte Minimum ein 64-bit Windows 7 oder Windows 8 (8.1) Betriebssystem mit einem Intel CPU Core i5-2500K 3.3GHz Prozessor (Alternativ: AMD CPU Phenom II X4 940) vorhanden sein. Zudem sind 6 GB RAM, 35 GB Festplattenspeicher und für die Grafik mindestens Nvidia GPU GeForce GTX 660 / AMD GPU Radeon HD 7870 erforderlich.

Mitreißende Story in The Witcher 3: Wild Hunt

The Witcher 3 lebt definitiv von seinen ausgereiften, packenden Geschichten, denen durch echte Persönlichkeiten Leben eingehaucht wird. Nicht nur der Hauptstrang fesselt den Gamer, auch sämtliche Nebenstränge wurden bis zuletzt ausgearbeitet, die Figuren sind nicht weniger echt oder überzeugend. Außerdem legt CD Project großen Wert auf Konversation, nicht selten kann der Spieler Dialogoptionen wahrnehmen und Zusatzinfos bekommen. Diese sind nicht immer notwendig, geben der ganzen Geschichte aber noch mehr Tiefe.

An wem die ersten beiden Teile vorübergegangen sind, kann dennoch problemlos in Wild Hunt einsteigen. Die wichtigsten Charaktere und Zusammenhänge werden in einem Glossar zusammengefasst. Zudem basieren die meisten Figuren auf dem Roman und sind auch für alteingesessene The-Witcher-Gamer neu.

The Witcher 3: Wild Hunt Download Aufgaben

The Witcher 3: Keine Verschnaufpausen für Geralt

Langweile ist für die Macher vom The Witcher 3 Download ein Fremdwort. Als wäre die Hauptaufgabe nicht aufregend genug, an jeder Ecke lauern neue Entdeckungen und Aufgaben. Eine große Schlacht hier, eine Schlägerei da, dann bittet hier jemand um Hilfe, dann müssen dort wieder Monster erlegt werden – Geralt bleibt kaum Luft zum Atmen. Bei den Unmengen an Nebenbeschäftigungen muss man sich hin und wieder vor Augen führen, was eigentlich die Hauptaufgabe war. Die Kämpfe sind im Übrigen nicht weniger spaßig. Sie sind rasant, flüssig und machen einfach Laune.

Unendliche Spielewelt mit Atmosphäre

Neben dem erstklassigen interaktiven Story-Telling steht eine nicht weniger beeindruckende Spielewelt. Jeder noch so versteckte Winkel der Open World wurde bis ins kleinste Detail ausgearbeitet. Da fehlen nicht irgendwo Bäume oder Tische im Haus. Es gibt verschiedene Wetterbedingungen ebenso wie es Tages- und Nachtzeiten mit wunderbar wechselnden Lichtverhältnissen gibt. Die Entwickler haben eine unglaubliche Atmosphäre geschaffen, da macht selbst das Reiten durch die Felder Spaß.

The Witcher 3: Wild Hunt Download Grafik

Der Spieler schafft seine eigene Wild Hunt Story

Das was viele andere Rollenspiele Downloads versprechen, aber nie halten, macht The Witcher 3 zu diesem einzigartigen Game. Jeder Spieler erlebt das Spiel auf seine Weise. Jede Handlung, jede Entscheidung wirkt sich auf das Spiel aus. Manchmal ziehen kleinste Entscheidungen unglaubliche Konsequenzen nach sich – erleben muss diese aber jeder selbst!

Pro

  • Liebe zum Detail in allen Disziplinen
  • Beeindruckende atmosphärische Grafik
  • Unzählige Nebenquests
  • Gamer bestimmt Spielverlauf
  • Ausgefeilte Story
  • Flüssige Kämpfe

Contra

  • Charakterentwicklung dürftig
Maria S.

Fazit von Maria S. zu The Witcher 3: Wild Hunt

Der The Witcher 3: Wild Hunt Download bringt nicht nur ein sehr gutes Rollenspiel-Abenteuer auf den PC – es bringt ein unglaubliches, atemberaubendes und fesselndes Hexer-Feuerwerk nach Hause. Mit Verlaub gesagt, es gehört definitiv zu den besten Spielen dieses Jahres. Die Liebe zum Detail, die sich durch das Ganze Spiel zieht – von den witzigen Dialogen, über die ausgefeilte Entscheidungsfreiheit bis hin zur akkuraten Grafik – lässt einen nur noch staunen!

Screenshots von The Witcher 3: Wild Hunt

The Witcher 3: Wild Hunt verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.5/5
The Witcher 3: Wild Hunt hat 90 von 100 Prozent bei 2 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
2015
Update:
13.05.2015