Umbenennen Version 7.69

theRenamer theRenamer

theRenamer bietet eine bequeme Möglichkeit, Serien- und Filmdateien einheitlich umzubenennen. Dabei greift die Freeware automatisch auf Filmdatenbanken im Internet zurück. theRenamer holt sich die Daten unter anderem von den Online-Datenbanken IMDb.com, TV.com, theTVDB.com und EPGUIDES.com. Die Bedienung ist recht simpel: Per Drag&Drop; zieht der Anwender die jeweiligen Serien und Filme auf die Programmoberfläche und die Freeware durchstöbert selbstständig IMDB & Co. nach Titeln und Episoden. Auf einen Schlag benennt theRenamer mehrere Dateien einheitlich um. Natürlich müssen zumindest ein paar grundlegende Informationen im Dateinamen enthalten sein, damit die Freeware die Videodateien korrekt zuordnen und seine Aufgabe absolvieren kann. theRenamer verhindert chaotische Zustände in großen Film- und Seriensammlungen und Mediatheken. Filmfreunde werden sich über die einheitliche Benennung der Videodateien freuen. Da die Freeware vor allem auf englischsprachige Datenbanken zugreift, beschränkt sich die automatische Umbenennung allerdings weitgehend auf englische Serientitel.

Pro

  • Einfache Bedienung per Drag&Drop
  • Spart Zeit und Tipparbeit
  • Zugriff auf wichtigste Filmdatenbanken

Contra

  • Nur in englischer Sprache
  • Deutsche Serien werden selten erkannt

Screenshots von theRenamer

theRenamer verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
theRenamer hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
3.86 MB
Sprache:
Englisch
Version:
7.69
Update:
07.09.2014