Tipptrainer Version 5.5

TippKönigin TippKönigin

Durch den TippKönigin Download unter Anleitung schneller Tippen lernen: So einfach kann es sein, mit einem Tipptrainer seine Fähigkeiten aufzupolieren. Die Bedienung ist unkompliziert auf den ersten Blick erschlossen und das Layout ist individuell anpassbar.

Der Download von TippKönigin für mehr Abwechslung beim Tippen-Lernen

Die Fähigkeit, schnell auf der Computer-Tastatur zu tippen ist oftmals von großem Vorteil. Wer sich nun gerne verbessern möchte, der braucht einen Download von TippKönigin auf seinem Rechner, der ihm spielend die optimale Fingerposition beibringt. Noch dazu gibt es 26 aufeinander aufbauende Lektionen, drei Lernspiele und 128 Übungstexte, welche mehr Abwechslung und einen strukturierten Ablauf der Lernphasen bieten. Des Weiteren basiert dieser Tipptrainer auf einem didaktisch sinnvollen 3-Stufen Lernkonzept. Mit all diesen Features setzt sich TippKönigin von anderen Tipptrainern zum kostenlosen Download deutlich ab.

TippKönigin Download

TippKönigin eignet sich sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene

Der Tipptrainer ist in erster Linie natürlich für Einsteiger gedacht, die kaum auf 200 Anschläge die Minute kommen, doch auch Fortgeschrittene können mit dieser Shareware durchaus noch etwas dazulernen: Dafür sorgen die unterschiedliche, bereitgestellten Übungen, sowie die Möglichkeit, selber komplexe Übungen zu erstellen. Die selbstentworfenen Übungen können dann ohne Probleme als weitere Lektion in den Übungsalltag eingebunden werden. Dabei sei allerdings gesagt, dass Fortgeschrittene logsicherweise nicht mit den ersten Übungen anfangen sollten, da diese ihnen zu einfacher erscheinen werden und sie dadurch schnell die Lust am Weitermachen verlieren könnten.

Individuelle Tastaturhintergründe beim Tipptrainer und eine visuell vereinfachende Anleitung

Das Layout und die Optik von TippKönigin sind sehr ansprechend. Vor allem, da die Möglichkeit besteht, die Hintergründe der Tastatur zu verändern. Dafür stehen fünf verschiedene Designs zur Auswahl, welche den Hintergrund persönlicher gestalten. Um den Lernprozess zu vereinfachen, zeigt das Tool die Buchstaben in Leuchtschrift an und markiert noch dazu den jeweiligen Finger, der für das Tippen benutzt werden sollte.

TippKönigin Download Hilfestellung

Auch gibt es vor jeder Lektionen eine kleine Instruktion, welche dem Nutzer erklärt, wie er seine Finger zu positionieren hat und welche Buchstaben es bei dieser Übung zu erlernen gilt. Dadurch ist das Lernprinzip dieser Software schnell erschlossen und der Anwender muss kein geübter Computernutzer sein, um mit der TippKönigin schnell zum Erfolg zu kommen.

Einschränkungen von TippKönigin

Die Testversion ist sieben Tage lauffähig.

Pro

  • Eigene Lektionen möglich
  • Anpassbare Optik der Tastatur
  • Viele Übungen

Contra

Katharina V.

Fazit von Katharina V. zu TippKönigin

Wer schneller tippen lernen möchte, ist mit einem Download von TippKönigin bestens bedient: Einfache bis schwierige Übungen, Buchstaben-, Wort- und Textübungen sowie drei Lernspiele präsentiert das Tool und hilft so spielerisch beim Fortschritte machen. Die Erstellung eigener Übungen sowie der anpassbare Hintergrund runden das Angebotspaket dieser Shareware ab. Folgendes Video zeigt noch mal die einfache Bedienung:

Screenshots von TippKönigin

TippKönigin verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.99/5
TippKönigin hat 80 von 100 Prozent bei 65 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
1.63 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
5.5
Update:
19.08.2015