Netzwerkspiele Version 1.4.1

Titan Brawl App Titan Brawl App

Eine Art League of Legens auf dem Handy? Mit der Titan Brawl App holt man sich ein ähnliches Spielprinzip auf das mobile Gerät. Herausfordernde Kämpfe erfordern Strategie und Grips, spannende Helden ziehen in den Arenen gegeneinander in Teams in die Schlacht. Ein buntes Vergnügen für unterwegs.

Titan Brawl App
Ein buntes, actiongeladenes Strategie-Game erwartet den Spieler.

MOBA-Action für die Hosentasche mit der Titan Brawl App

Wer MOBA-Games – das steht übrigens für Multiplayer Online Battle Arena Spiele, für alle, die das Prinzip noch nicht kennen – mag, wird vom Mobile-Spiel Titan Brawl wohl begeistert sein.

Zur Erklärung: MOBA-Games, auch bekannt als Action Real-Time Strategy (ARTS), gehören zu einem Untergenre der Echtzeit-Strategiespiele, überzeugen daneben aber auch vor allem meist mit ihrer Optik und der für das Spielprinzip sehr wichtigen Actioninhalte. Der bekannteste Vertreter ist wohl League of Legends, LoL, das mittlerweile als eines der beliebtesten Spiele weltweit gilt und ganze Weltmeisterschaften auf den Plan ruft.

Titan Brawl App League of Legends
Nicht ganz so tief, aber vom Prinzip erinnert das Spiel an den Klassiker League of Legends.

Ganz nach oben kämpfen

Wie bei LoL und anderen MOBA-Spielen treten auch in der Titan Brawl App immer zwei Teams in einer Art Arena gegeneinander an. Zu Beginn stellt man sich ein Team aus mehreren Mitgliedern zusammen, das dann in einem vier Minuten andauernden Kampf gegen ein anderes Team antritt. Dieses kann entweder vom Computer generiert oder aber ein solches eines anderen Spielers sein. Auch Freunde müssen dran glauben – oder aber, man tut sich mit ihnen im Co-Op-Modus zusammen und geht gemeinsam gegen die Feinde vor.

Zahlreiche einzelne Helden gibt es, die alle gesammelt und miteinander im Team kombiniert werden können. Ob Ex-Söldner oder Alien bis hin zum alten Gott. Bei der Zusammenstellung kommt es vor allem auf die richtige Taktik an. Denn die Zeit läuft und die Gegner sind stark. Bestimmte Sonderfähigkeiten und Boosts unterstützen.

Titan Brawl App Rangliste
Spieler können sich mit anderen messen und so die Rangliste erklimmen.

In-App-Käufe nicht zwingend notwendig

Ziel des Ganzen ist es, gegnerische Türme einzunehmen, deren Totem zu beanspruchen und sich so nach und nach an die Spitze der Liga zu kämpfen. Als Belohnung gibt es zudem je nach Rang und Erfolgsquote In-Game-Items, die es auch im Shop zu kaufen gibt. Das Free-to-play-Game finanziert sich also durch In-App-Käufe, die aber nicht zwingend notwendig sind und sich im Einstellungsmenü des Geräts unter Einschränkungen auch deaktivieren lassen.

Zum Spielen ist zwingend eine Internet-Verbindung notwendig, da man live gegen andere Spieler antritt, sie online herausfordert und auch gegen Freunde antreten kann. Auch die Rangliste wird live aktualisiert. Wer auf der Suche nach weiteren spannenden Action-Games und kostenfreien Netzwerkspielen ist, kann einen Blick in unsere Download-Datenbank werfen.

Pro

  • Ansprechende Grafik
  • Free to play
  • Große Heldenauswahl
  • Treibende Musik
  • Spannende Kämpfe gegen andere Spieler
  • Interessante Einzelspieler-Kampagne

Contra

  • Teure In-App-Käufe
  • Teils unausgeglichene Kämpfe
Sonja U.

Fazit von Sonja U. zu Titan Brawl App

Wer sich das League-of-Legends-Feeling aufs Smartphone holen will, ist bei Titan Brawl definitiv an der richtigen Adresse. Das Spiel zeigt sich zwar nicht so tief wie der beliebte Klassiker, ist aber kurzweilig und sorgt für eine Menge Spielspaß zwischendurch. Die Kämpfe sind aufgrund der Vielzahl der Helden abwechslungsreich. Etwas abschreckend sind die teuren In-App-Käufe, die aber nicht zwingend notwendig sind. Klare Empfehlung für ein Free-to-play-Game

Screenshots von Titan Brawl App

Titan Brawl App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Titan Brawl App hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Dateigröße:
72.67 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.4.1
Update:
22.11.2016