Geschicklichkeitsspiele Version 2015

Titan Souls Titan Souls

Bei Titan Souls Download handelt es sich um einen unterhaltsamen Indie-Actiontitel, bei dem der Spieler seinen Helden aus der Third-Person-Vogelperspektive durch zahlreiche 8Bit-Dungeons steuert. Er steht vor der Aufgabe, bedrohliche Titanen zu besiegen, um Seelensplitter einzusammeln.

Titan Souls Download: 8bit-Indie-Spiel mit hohem Schwierigkeitsgrad

Titan Souls wurde absichtlich in schlichter Pixelgrafik entwickelt und wirkt auf den ersten Bllick wie ein Titel aus den frühen 90er-Jahren. In der Indie-Szene sind solche Pixelgames derzeit stark im Trend. Das 8bit-Indie-Spiel wurde durch die Games Dark Souls und Shadow of the Colossus inspiriert und hat auch in puncto Gameplay und Atmosphäre einiges zu bieten. Allerdings hat Titan Souls einen recht hohen Schwierigkeitsgrad, an dem sich so mancher Einsteiger die Zähne ausbeißen wird.

Titan Souls Download

Kampf mit den Titanen

Es ist gar nicht so einfach, die Titanen zu besiegen. Jeder dieser Bosse hat zwar seine verwundbare Stellen, aber der Spieler verfügt selbst nur über eine Waffe, einen Bogen mit einem einzigen Pfeil. Von der unbeweglichen Steinstatue mit riesigen Fäusten bis hin zum Blumenwesen mit langen Tentakeln sind diverse außergewöhnliche Kämpfe mit den Titanen-Bossen zu absolvieren. Bei den meisten Titanen genügt immerhin ein einziger Treffer mit dem Pfeil, um sie prompt ins Jenseits zu befördern.

Steuerung per Gamepad oder Tastatur

Der Pfeil kann vom Spieler immer wieder zurückgerufen oder aufgesammelt werden. Der Hersteller Acid Nerve empfiehlt ein Spiel per Gamepad. Wer dennoch die Tastatur bevorzugt, drückt auf die Taste C, um einen Pfeil abzuschießen. Von Bedeutung ist auch die Taste X. Wer sie betätigt, bringt seinen Helden dazu, sich abzurollen, um akut drohenden Gefahren blitzschnell auszuweichen. Beim Festhalten der Taste X hingegen, beginnt er zu laufen. Die Richtung geben dabei die Pfeiltasten vor.

Titan Souls Download Dungeons

Für jeden Titan eine andere Kampftaktik

Titan Souls besitzt eine simple, aber unterhaltsame Handlung. Der Spieler erkundet Wälder, Wiesen, Höhlen und Ruinen. Gelegentlich stößt er auf ein Tor und dahinter verbirgt sich meist erwartungsgemäß einer der Titanen. Das Kampfsystem ist zwar nicht komplex, aber man muss sich für jeden der Bosse eine andere Taktik zurechtlegen. Da der kleine Held nur über einen einzigen Lebenspunkt verfügt, wird er viele Tode sterben, bis alle Titanen besiegt und die Seelensplitter eingesammelt sind.

Spielbare Redux Demo über Steam erhältlich

Über die Gaming- und Vertriebsplattform Steam ist eine so genannte Redux Demo erhältlich, die einen guten, kostenlosen Einblick ins Spielgeschehen gibt und bereits einige spannende Kämpfe mit den Titanen enthält. Ab 14. April 2015 steht der Titan Souls Download in der Vollversion für rund 15 Euro bereit. Weitere Abenteuerspiele zum kostenlosen Download sind in unserem umfangreichen Gaming-Katalog enthalten.

Pro

  • Knifflige Kämpfe
  • Spielbare Demo steht bereit
  • Kultige Pixelgrafik

Contra

  • Hoher Schwierigkeitsgrad
Rainer W.

Fazit von Rainer W. zu Titan Souls

Wer Games in kultiger und trendiger Pixelgrafik schätzt, sollte einen Blick auf den Titan Souls Download werfen. Das Indie-Game bietet spannende Unterhaltung und viel Abwechslung bei den Kämpfen mit den Titanen.

Screenshots von Titan Souls

Titan Souls verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.5/5
Titan Souls hat 90 von 100 Prozent bei 4 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, Vista, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
2015
Update:
14.04.2015