Simulator Spiele A-Z Version 1.22

Touchgrind BMX Touchgrind BMX

In der kostenlosen Touchgrind BMX App können User mit nur zwei Fingern zum BMX-Profi avancieren. Das BMX-Rad muss über verschiedene Strecken und Herausforderungen gesteuert werden. Dank echter Physik-Simulation können beeindruckende Stunts wie Flips oder Tailwhips aufs Parkett gelegt werden.

Touchgrind BMX App: Simulationsspiel für Rad-Fans

Die in den 60er Jahren in den USA entstandene Sportart mit einem 20-Zoll-Rad hat große Wellen geschlagen. Es haben sich sechs verschiedene Disziplinen (Race, Vert, Flatland) entwickelt, in den Achtzigern war das BMX weltweit in Mode. Wer den Stunts und Tricks von BMXlern mal zugeschaut hat, bekommt ein Gefühl dafür, wie viel Körperspannung, Kraft und Übung dazugehört. Person und Rad sind eine Einheit. Für die Touchgrind BMX Android Anwendung benötigt man nicht ganz so viel Kraft - aber dafür mindestens genauso viel Ausdauer und Spaß. Außerdem sind hier Geschicklichkeit in den Fingern sowie ein Smartphone Voraussetzung.

Touchgrind BMX App
Touchgrind BMX App macht Stunts mit zwei Fingern möglich

Die Anwendung aus dem Hause Illusion Labs ist für iOS und Android verfügbar. Der hier angebotene Download bringt die Android Variante auf das Smartphone bzw. Tablet. Das System sollte mindestens die 4.0.3 Android Version besitzen.

Einschränkung der kostenlosen Simulations-Version

So vielversprechend die App aussieht und sich im Spiel auch anfühlt, sie hat ein entscheidendes Manko. Der kostenlose Download beinhaltet lediglich ein spielbares Level. Wer weitere Strecken fahren möchte, muss die Vollversion kaufen. Das wird in den Foren von Nutzern auch lautstark kritisiert.

Mit Touchgrind BMX Android heiße Stunts hinlegen

Vorausgesetzt, man hat die Vollversion freigeschaltet, kann man sein Können mit dem BMX an ganz unterschiedlichen Standorten auf sehr abwechslungsreichen Strecken unter Beweis stellen. In diesem Fall lassen sich dann auch immer wieder neue Standorte sowie neue BMX-Räder freischalten. Damit steigt natürlich Anforderung, aber eben auch Spielspaß. Wer (verständlicherweise) kein Geld in die Hand nehmen will, für den stehen nur die Docks und drei Räder kostenlos zur Verfügung.

Touchgrind BMX App Standorte
Verschiedene Standorte sind nicht in der Free Version enthalten

BMX-Stunts mit zwei Fingern

Der eigentliche Clou an der App ist die Steuerung des Cross-Bikes. So muss der Spieler in der Touchgrind BMX App mit zwei Fingern hantieren. Das dauert dann einige Minuten, bis man den Dreh raus hat. Aber wenn es soweit ist, bringt die App aufgrund echter Physik-Simulation richtig viel Spaß. Der Spieler kann dann diverse Tricks und Stunts, die er bei echten BMXlern mal beobachtet hat, mit seinen Fingern umsetzen. Möglich sind verschiedene Flips und Spins sowie Tailwhips, 360s und Barspins. Abgerundet wird der Fahrspaß durch realistische Sounds und eine gelungene 3D-Grafik.

Pro

  • Realistische Physik
  • Verschiedene Standorte und Räder
  • Echte Sounds und coole Grafik
  • Zwei-Finger-Steuerung

Contra

  • Free Version hat nur ein Level
Maria S.

Fazit von Maria S. zu Touchgrind BMX

Wäre die Touchgrind BMX App nicht nur auf ein Level beschränkt, könnte man sich hier richtig austoben. Allerdings ist es sehr frustrierend, das Prinzip gerade verstanden zu haben und dann ist es schon vorbei. Wer von einem Spiel mehr als nur ein Level erwartet, findet eine große Auswahl in den Simulator Spiele von A bis Z Downloads.

Screenshots von Touchgrind BMX

Touchgrind BMX verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Touchgrind BMX hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
4.17 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.22
Update:
12.01.2016