Telekommunikation Version 6.0.77

TouchWiz Launcher APK TouchWiz Launcher APK

Das Samsung Galaxy S8 ist noch nicht auf dem Markt – aber es lässt sich bereits simulieren. Die neueste Version 6 der TouchWiz Launcher APK bringt die Oberfläche des neuen Samsung-Flaggschiffs auf das ältere Galaxy-Gerät.

TouchWiz Launcher APK
Mit dem TouchWiz Launcher holt Ihr Euch die neue Samsung-Oberfläche aufs Handy. (Bild: Pixabay/Redaktion)

S8-Feeling mit TouchWiz Launcher APK

Revolutionär soll es sein, Samsungs neues Flaggschiff-Smartphone, das Galaxy S8. Und es kommt mit einem neuen Homescreen daher. Die S8-App-Übersicht und auch die Wischgesten ändern sich dabei mal wieder, ebenso das gesamte Erscheinungsbild, das deutlich sauberer daherkommt. Ganz neu ist zudem Samsungs eigener Assistent Bixby, der Googles Assistant als Sprach- und Hilfsassistent ablösen soll.

Wer sich ein Bild von der neuen Oberfläche und von Bixby machen will, kann dies bereits jetzt machen. Alles, was benötigt wird, ist dieser Launcher, der als APK aufs Smartphone geladen und installiert wird. **Das funktioniert allerdings nur auf Samsung-Smartphones, die bereits unter der aktuellen Android-Version 7 Nougat laufen.

Launcher installieren und Bixby testen

Besonders interessant für User sollte die Möglichkeit sein, die Bixby APK zu testen, die es auch bei uns zum kostenlosen Download gibt. Dabei handelt es sich zwar natürlich um eine sehr frühe und teils auch noch instabile Version, aber zum Ausprobieren reicht’s – und es wäre ja interessant zu wissen, ob Samsung dieselben Fehler wie beim gescheiterten Sprachassistenten S-Voice macht. Und ob sich der neue Assistent gegen all die Konkurrenz durchsetzen kann, die von allen Seiten daherkommt.

TouchWiz Launcher APK Oberfläche
Die Oberfläche des neuen Samsung-Androids wirkt aufgeräumt und erinnert ein wenig ans Pixel. (Bild: Screenshots Samsung)

Der Launcher jedenfalls hat bereits gewisse Ähnlichkeit mit Googles Pixel-Launcher: Die App-Übersicht öffnet sich mit einem Wisch von unten nach oben. Anders als beim Pixel werden die Apps aber horizontal durchsucht. Und die Google-Suchleiste, die sucht man nun vergeblich – schließlich ist Bixby der neue Star.

Launcher installieren: So geht’s

Wer ein Samsung Galaxy S7 oder S7 Edge besitzt, wird dieser Tage auf Android 7 Nougat zugreifen können – und hat damit die Möglichkeit, schon jetzt in das S8-Feeling reinzuschnuppern. Und das geht so:

  1. Ladet Euch die kostenlose APK bei uns herunter.
  2. Dann müssen alle bisherigen Launcher-Daten sowie der Cache geleert werden.
  3. Jetzt wird die TouchWiz Launcher APK installiert.

Es kann sein, dass der Launcher nach der Installation abstürzt. Dann müssen Daten und Cache einfach nochmal gelöscht und das Gerät neu gestartet werden. Wenn jetzt der Home-Button betätigt wird, startet der Launcher.

Wie Ihr dann noch Bixby installiert, erfahrt Ihr hier:

Pro

  • Aufgeräumte Oberfläche
  • Ermöglicht Nutzung von Bixby
  • Angenehmes Nutzungsgefühl

Contra

  • Läuft nur auf Samsung-Geräten mit Android 7 Nougat
Sonja U.

Fazit von Sonja U. zu TouchWiz Launcher APK

Wer den neuen Homescreen des S8 auch auf seinem S7/S7 Edge ausprobieren möchte, kann dies mit diesem Launcher machen. Die Installation ist zudem notwendig, wenn man Samsungs neuen Assistenten Bixby testen möchte – beides übrigens äußerst interessant. Leider benötigt man ein Samsung-Gerät mit Android Nougat. Wer sich stattdessen für weitere kostenlose Software zum Thema Telekommunikation auch für andere Geräte interessiert, kann einen Blick in unseren Download-Bereich werfen.

Screenshots von TouchWiz Launcher APK

TouchWiz Launcher APK verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
TouchWiz Launcher APK hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
4.08 MB
Sprache:
Englisch
Version:
6.0.77
Update:
06.04.2017