Sport Software Version 1.0

TransferNews App TransferNews App

So mancher sagt, es werde erst richtig spannend, wenn die Fußballsaison sich dem Ende neigt – denn dann beginnt die Transferphase und die Karten für die nächste Saison werden oft ganz neu gemischt. Mit der TransferNews App behält der Fan den Überblick über alle Ab- und Zugänge sowie die brodelnde Gerüchteküche inklusive Rückblicke auf vergangene Zeiten: Eben alles rund um den Transfermarkt im Fußball.

TransferNews App
Alle Transfers im sehr aufgeräumten, werbefreien Überblick: Das bietet die TransferNews App. (Bild: Screenshot TransferNews/Redaktion)

Neuigkeiten im Blick mit der TransferNews App

Die letzten Wochen der Hin- und Rückrunde gelten als die heiße Phase einer Liga – hier entscheidet sich oft noch „in letzter Minute“, wer sich den Klassenerhalt sichert, wer den Platz räumen muss oder wer sich an die Spitze kämpft und aufsteigt oder sich als bestes Team feiern kann. Danach ist erst einmal Pause angesagt – jedenfalls für den regulären Spielbetrieb. Denn hinter den Kulissen geht es genau dann eigentlich erst richtig los.

Denn zwischen den Runden tobt ein ganz anderer Kampf, der möglicherweise über Sieg und Niederlage in der kommenden Saison entscheidet: Die Transferphase. Wer hat Interesse an wem, wer wechselt wohin und wobei handelt es sich vielleicht einfach nur um ein Gerücht? Wie viel bezahlt Club X für Spieler Y und lässt die Lieblingsmannschaft tatsächlich den wichtigen Verteidiger gehen? Die Antworten auf all diese Fragen listet die TransferNews App übersichtlich und fix auf.

TransferNews App Rückblick
Neben aktuellen Transfers zeigt die App auch einen Rückblick über die Top-Transfers der größten europäischen Ligen. (Bild: Screenshot TransferNews/Redaktion)

Kleines Tool mit blitzschnellen News

Den Überblick zu behalten ist gerade in der Hochphase des Transferzeitraums gar nicht so einfach. Fußball-Apps lenken mit anderen News ab und um sich alles von den Clubs direkt zusammenzusuchen, dazu fehlt oft einfach die Zeit.

Eine aufgeräumte Übersicht ist also gefragt – und die kommt mit den TransferNews direkt aufs Smartphone oder Tablet. Ob Bundesliga, Premier League, La Liga, Serie A oder Ligue 1, alle wichtigen Transfers dieser Ligen werden gelistet – entweder chronologisch oder nach Höhe der Ablösesumme. Eine Suchfunktion hilft dabei, bestimmte Wechsel zu suchen. Wird ein Top-Transfer bekanntgegeben, sendet die TransferNews App eine Push-Benachrichtigung.

Neben den aktuellen Transfers, deren Listung immer zum 1. Juli und zum 1. Januar beginnt, gibt es auch eine Top-Übersicht über die Transfers der vergangenen Jahre und die Top-Transfers aller Zeiten.

Nur die wichtigsten und höchsten Transfers

Bisher ist das kleine Tool noch recht überschaubar gestaltet: Lediglich Top-Transfers aus den bekannten ersten Ligen Europas werden gelistet. Unwichtige Transfers wie Leihen von Jugendspielern fallen außen vor. Wer nach Transfers niedrigerer Ligen sucht, muss weiterhin auf andere Apps oder Fußball-Seiten zurückgreifen.

Allerdings befindet sich das junge Programm noch in der Entwicklung – und man möchte zukünftig das Transfer-Angebot weiter vergrößern. Es lohnt sich also, ein Auge auf diese App zu werfen.

Die komplett kostenlos erhältliche TransferNews App ist verfügbar für Smartphones und Tablets mit Android 4.0.3 und höher und nervt nicht mit Werbung. Weiteres Spannendes zum Thema Fußball und Sport findet Ihr im Download-Bereich bei uns.

Pro

  • Enthält keine Werbung
  • Verbraucht wenige Ressourcen
  • Übersichtlich gestaltet
  • Überblick über die wichtigsten Top-Transfers
  • Innerhalb der Transferphase täglich aktualisiert

Contra

  • Außerhalb der Transferphase nebensächlich
Sonja U.

Fazit von Sonja U. zu TransferNews App

Eine App, die genau das erledigt, wofür sie geschaffen wurde – nicht mehr, nicht weniger: Transfers auflisten. Außerhalb der heißen Transferphasen wird zumindest vorerst sicher nicht viel passieren, aber für einen Überblick gerade in der heißen Wechselzeit eignet sich das kleine, wenige Ressourcen verbrauchende Tool ausgezeichnet.

Screenshots von TransferNews App

TransferNews App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

5/5
TransferNews App hat 100 von 100 Prozent bei 3 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
3.68 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
1.0
Update:
10.05.2017