System Utilities Version 11.1

TransMac TransMac

Die Software TransMac liest nicht nur jede Datei im Mac-Format unter Windows, es erstellt damit sogar eigene Dateien. Dadurch wird der Windows-PC langsam aber sicher kompatibel mit Macintosh.

Der TransMac Download für die Kompatibilität von Macintosh und Windows

Der Download dieser Kompatibilitäts-Software ist sehr einfach und durch die Installation klickt man sich ebenso rasch und ohne Probleme. Danach kann sofort mit dem Konvertieren, Lesen und Erstellen von Dateien angefangen werden, wobei zu beachten ist, dass diese Shareware auf Englisch ist und nur für 15 Tage kostenfrei zur Probe bereit steht. Für den weiteren Gebrauch muss der Anwender das Paket TransMac kostenpflichtig erstehen.

Was der praktische TransMac alles kann

Verschiedene Kompatibilitätstools von Windows für Mac gibt es ja bereits. Doch nun gibt es endlich auch eine Software für den Weg andersherum: Dieser hier vorgestellte Download von TransMac dient dazu, für Windows PCs die Mac-Formate kompatibel zu machen. Das Tool befähigt also den Windows-PC, Mac- Dateien zu lesen und auch selber zu erstellen.

TransMac Download

Des Weiteren brennt es Silberlinge, ganz gleich ob CDs oder DVDs, im Mac-Format. TransMac funktioniert grundsätzlich wie ein Datei-Explorer: Der User kann Mac-Dateien und Ordner ausschneiden, kopieren, einfügen, per Drag and Drop verschieben, löschen, zippen oder entzippen. Mit der Software erstellt, komprimiert und erweitert er auch dmg-Dateien, welche er sogar zu ISO-Dateien konvertieren kann. Was andere System Utilities so alles können, kann hier miteinander verglichen werden.

Das Design und die Handhabung der System Utility

Das Layout von TransMac ist leider wirklich recht spartanisch geworden: Dadurch wirkt es etwas veraltet und lenkt von seinen vielen Funktionen ab, beziehungsweise lässt gar nicht auf seine Potenz zurückschließen. Trotz dieses sehr simplen Designs könnte die Handhabung dabei noch einfacher und intuitiver sein. Zuweilen muss der Anwender mit ein bis zwei Klicks ausprobieren, was die Software alles kann und wie sie das macht. Jedoch ist die Bedienung auch nicht zu kompliziert, als dass sie nicht sowohl von Computer-Profis, als auch Amateuren gemeistert werden könnte. Der Nutzer könnte halt nur das Gefühl haben, dass die Entwickler sich mehr Mühe hätten geben können bei der Gestaltung der System Utility.

TransMac Download Datei-Suche

Der praktische Helfer für Mac-Programme unter Windows Der TransMac Download hält, was er verspricht: Ist die Software einmal dominiert, macht sie Mac-Dateien für Windows kompatibel und das zuverlässig und schnell. Er ist in der Tat ein großartiger Helfer für alle diejenigen, die viel mit Rechnern dieser verschiedenen Betriebssysteme zu tun haben, sei es nun privat oder auf der Arbeit. Dadurch, dass die Shareware so einfach zu bedienen ist und sehr zugänglich, ist sie auch für jedermann empfehlenswert, der Interesse daran hat, Mac- Programme unter Windows laufen zu lassen.

Pro

  • Macht Mac-Dateien kompatibel
  • Schnell und zuverlässig

Contra

Screenshots von TransMac

TransMac verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
TransMac hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Demo-Version
System:
Win 7, XP, Vista, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
2.21 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
11.1
Update:
21.02.2015