Downloadmanager Version 0.7.1

Triangle App Triangle App

Die Googles Triangle App bietet Euch volle Kontrolle über Euer Datenkontingent und gleichzeitig kostenloses Volumen!

Die neue Art mobile Datennutzung mit der Triangle App

Immer, wenn man denkt, Google hat bereits alle wichtigen Knotenpunkte der Online-Welt im Griff, kommt das Unternehmen mit einem neuen Tool, das uns vom Gegenteil überzeugt. So auch die Triangle App, mit der man seinen mobilen Datenverbrauch nicht nur kontrollieren, sondern auch regulieren kann. Nun könnte man meinen, dass dies schon in den Systemeinstellungen von Android möglich sei und dafür nicht eine extra App benötigt werde. Doch die Googles Triangle kann einfach deutlich mehr:

Überwachung via VPN, Datenbegrenzung pro App und bei Bedarf mit Timer

Die Überwachung des Datenverbrauches erfolgt nach der Installation der Anwendung via VPN. So lassen sich nicht nur schnell Datenfresser ausfindig machen (das konnte man bislang auch über die Systemeinstellungen), sondern auch festlegen, welche App wieviel Daten verbrauchen darf und sogar wie lange. So können Anwendungen komplett blockiert, für zehn oder sechzig Minuten oder generell für den Datenverbrauch zugelassen werden.

Die Statistik umfasst zudem den Datenverbrauch nach bestimmten Zeitfenstern, beispielsweise auf Tagesbasis. So lässt sich auch im Zeitverlauf der Verbrauch erfassen, analysieren und gegebenenfalls optimieren.

Triangle App
Die Triangle App beitet neuen Surfkomfort. (Bild: Google Inc.)

Kostenloses Datenvolumen mit Googles Triangle

Das ist das eigentliche Highlight dieser App: Durch den Download oder die Verwendung anderer Apps können Anwender sogar kostenlos Datenvolumen generieren. Zwischen zehn und 15 MB sollen so pro Anwendung dem User gutgeschrieben werden. Als Beispiele für solche Anwendungen nennt Google Pinterest, Wase oder Grab. Nach und nach wird sich sicher das Spektrum der Anwendungen erweitern, die User für die Nutzung mit kostenlosem Datenvolumen entschädigen. Ideal besonders dann, wenn man neue Apps ausprobieren will und die dafür investierten MB einfach wieder gutgeschrieben bekommt.

Hinweis: Aktuell testet Googles die App ausschließlich auf den Philippinen. Hier gibt es allerdings jetzt schon die APK zum kostenlosen Download. Die Kontroll- und Steuerfunktionen sind im Anschluss uneingeschränkt nutzbar. Allein bei der Gutschrift des gratis Datenvolumens kann es zu gelegentlichen Problemen kommen. Allerdings wird es sicher nicht mehr lange dauern, bis die Triangle App auch im deutschen Play Store offiziell zum Download bereitsteht.

Pro

  • Kostenloses Datenvolumen
  • Datenbegrenzung pro App

Contra

  • Derzeit noch in der Testphase
Anna K.

Fazit von Anna K. zu Triangle App

Triangle ist eine grandiose App für alle, die am Ende ihres monatlichen Abrechnungszeitraumes immer mit Schneckengeschwindigkeit surfen müssen, weil das Datenvolumen gedrosselt wurde; für alle im Ausland, die sich eine horrende Mobilfunkrechnung sparen möchten, und überhaupt alle, die auf Ihr Datenvolumen achten müssen. Das Tool ist zwar kein Dateimanager im eigentlichen Sinne, aber viel fehlt wahrhaft nicht. Der Download ist allen Android-Nutzern unbedingt ans Herz zu legen – vor allem in Hinblick das kostenlose Datenvolumen.

Screenshots von Triangle App

Triangle App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

2.89/5
Triangle App hat 58 von 100 Prozent bei 9 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
5.11 MB
Sprache:
Mehrsprachig
Version:
0.7.1
Update:
12.07.2017