Quizspiele Version 2.2.1

Trivia Crack Trivia Crack

Die kostenlose Trivia Crack App ist ein abwechslungsreiches Wissens-Quiz. Der Nutzer kann in dem Frage-Antwort-Spiel sein Know-how in den verschiedensten Gebieten unter Beweis stellen und Freunde oder unbekannte Gegner herausfordern. Das Grundprinzip ähnelt sehr dem altbekannten Brettspiel Trivial Pursuit.

Trivia Crack App: Zeitvertreib für Wissensdurstige

Als Trivial Pursuit Anfang der Achtziger Jahre in die Läden kam, eroberte es so manchen Wohnzimmertisch. Ziel war es, alle sechs Tortenstückchen durch richtiges Beantworten der Fragen einzusammeln. Jedes Stück stand für eine bestimmte Wissenskategorie. Dieses Prinzip haben die Entwickler von Etermax übernommen und in einem digitalen Spiel für Mobilgeräte umgesetzt. In der Trivia Crack Android Anwendung müssen Nutzer ebenfalls in verschiedene Kategorien glänzen, um als Gewinner hervorzugehen.

Trivia Crack App

Die App kann auf allen Android Smartphones installiert werden, die mindestens über die Version 2.3.3. verfügen. Für das Spiel ist zudem eine Anmeldung nötig. Diese kann entweder klassisch via E-Mail und Passwort erfolgen oder aber man loggt sich mit seinem Facebook Account ein.

Spielprinzip von Trivia Crack

Prinzip und Zielstellung des Spiels wurden vom bekannten Brettspiel übernommen. So muss der Gamer statt der sechs Tortenstücke hier sechs verschiedene Figuren sammeln. Jede Figur steht für ein Wissensgebiet. Sprich, um den Charakter zu erhalten, muss man auf dem Gebiet mit Wissen glänzen. Folgende Bereiche werden abgefragt:

  • Wissenschaft
  • Kunst
  • Geografie
  • Unterhaltung
  • Geschichte
  • Sport

Um an die begehrten Figuren zu gelangen, muss man in der entsprechenden Kategorie alle drei Fragen richtig beantworten. Wer zuerst alle Figuren zusammen hat, geht als Sieger der Trivia Crack Android Anwendung hervor. Jedes Spiel besteht Maximum aus 25 Runden. Sind bis dahin nicht alle Figuren im Besitz eines der Spieler, gewinnt derjenige mit den meisten. Bei Gleichstand gibt es eine weitere Herausforderung.

Trivia Crack App Glücksrad

Das Glücksrad entscheidet über Kategorie

Welche Kategorie der User spielt, wird per Zufall bestimmt. Das Feld, auf dem das Glücksrad zum Stehen kommt, entscheidet. Landet das Rad auf der Krone, kann der Spieler die Kategorie frei wählen. Er kann sich aber auch für eine Challenge entscheiden.

Trivia Crack App Duell

Herausfordern der Freunde zu einem Duell

Um sich in der Trivia Crack App duellieren zu können, müssen beide Spieler mindestens einen Charakter besitzen. Der Herausforderer setzt als Einsatz einen seiner Figuren und wählt einen vom Gegner aus. Beide Spieler werden nun aus den dazugehörigen Kategorien dieselben Fragen erhalten, insgesamt sechs Stück. Gewonnen hat, wer die meisten Fragen korrekt beantworten konnte. Geht der Herausforderer als Sieger hervor, erhält er die Figur des Herausgeforderten. Gewinnt der herausgeforderte User kann er lediglich seine Figur behalten. Erfolge lassen sich auf Facebook posten.

Pro

  • Ansprechende Grafik
  • Abwechslungsreiches Wissensquiz
  • Freunde herausfordern
  • Chatten während des Spiels

Contra

  • Lange Wartezeiten wenn Leben aufgebraucht
Maria S.

Fazit von Maria S. zu Trivia Crack

Sicher, kostenlose Quizspiele Downloads gibt es mehr als genug. Aber es spricht ja auch nichts dagegen, mehrere auf seinem Smartphone zu haben. Mit der Trivia Crack App werden nicht nur Kindheitserinnerungen wach, das Spiel macht einfach Spaß. Einziges Manko: Die Wartezeiten bei verbrauchten Leben sind extrem lang.

Screenshots von Trivia Crack

Trivia Crack verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Trivia Crack hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
48.97 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.2.1
Update:
14.08.2015