Denkspiele Version 0.9.41

Trollface Quest Video Games App Trollface Quest Video Games App

Ein Internetphänomen, das Massen bewegt. Trolling gehört zu Social Media wie nichts anderes und das Trollface kennt vermutlich jeder Nutzer. Auch vor der Videospielszene macht der Trend keinen Halt. Selbst spielend trollen (und getrollt werden) kann man nun in der irren Trollface Quest Video Games App. Bei diesem Spiel fragt man sich regelmäßig, was genau man gerade eigentlich macht – und das ist der große Spaß daran.

Trollface Quest Video Games App
Wiedersehen macht Freude – für wen, ist die andere Frage.

Um die Ecke denken in der Trollface Quest Video Games App

Im Grunde genommen ist die Trollface Quest Video Games App ein großes, vollkommen irres Quiz, das in zahlreichen Levels diverse Videospiele – vom Mobile Game wie Angry Birds bis hin zu unserem liebsten Konsolenklempner Mario – aufs Korn nimmt. Und den Spieler gleich mit.

Wer es ganz genau nimmt, findet dieses Spiel vermutlich sinnlos. Aber welches Casual Smartphone-Spiel ergibt schon viel Sinn? Um die Ecke denken und selbst ein bisschen (oder auch mal mehr) verrückt werden lautet die Devise. Leicht ist das Spiel auf keinen Fall. Ein bisschen Nachdenken hilft bei vielen Levels. Bei anderen wiederum scheint es, als müsse man sein Hirn besser ausschalten können. Jedenfalls sorgt das Game für den einen oder anderen Facepalm-Moment. Geborene Trolls haben hier aber definitiv den Vorteil auf ihrer Seite.

Trollface Quest Video Games App Levelauswahl
Über 30 Level gibt es aktuell – neue sollen regelmäßig dazukommen.

Tipps helfen

Fünf Tipps darf der Spieler ab Spielbeginn nutzen, weitere müssen via In-App-Kauf erworben werden oder lassen sich durch das Ansehen von dreißigsekündigen Werbevideos sammeln. Wer aber sparsam leben möchte und bei diversen Levels ein bisschen Zeit und vor allem Muße sowie Frusttoleranz mitbringt, kommt auch ohne klar.

Zur allgemeinen Motivation lassen sich durch spezielle, nicht immer so leicht zu entdeckende Gimmicks im Spiel Erfolge freischalten. Im Spiel lassen sich nämlich Trollemons fangen, die in diversen Levels auftauchen. Hat man zehn davon gefangen, gibt es ein Bonuslevel. Außerdem existiert eine Bestenliste, in der man sich mit anderen Trolls messen kann – und das weltweit.

Trollface Quest Video Games App Trollmons fangen
kleine Trollmons verstecken sich in manchen Levels – wer sie sammelt, kann Extralevel freischalten.

In-App-Käufe nicht zwingend nötig

Neben In-App-Käufen, auf die man aber verzichten kann, finanziert sich das Spiel aus dem Hause SpilGames durch Werbung, die sich im Shop aber gegen kleines Geld deaktivieren lässt. Dennoch gestaltet sich die Werbung als unauffällig, da sie sich schnell wegklicken lässt.

WLAN ist zum Spielen übrigens nicht zwingend erforderlich. Nur zur Synchronisation neuer Level sowie der Bestenliste sollte man sich hin und wieder in Reichweite eines Routers begeben oder vielleicht sogar mal wertvolles Datenvolumen nutzen.

Seinen Ursprung hat das Spiel in der klassischen Trollface Quest App – seitdem sind mehrere Spinoffs erschienen, darunter die Version Trollface Quest Unlucky App. Ähnliche kostenfreie Games und Denkspiele gibt es übrigens in unserer Download-Datenbank.

Pro

  • Witzige Ideen
  • erfrischendes Spielkonzept
  • alte Charaktere wiedertreffen
  • Retro-Charme
  • Irre Rätsel

Contra

  • In-App-Käufe UND Werbeeinblendungen
  • teilweise absurd
Sonja U.

Fazit von Sonja U. zu Trollface Quest Video Games App

Eines kann die Trollface Quest Video Games App auf jeden Fall: alte wie junge Gamer begeistern. Denn man trifft eine Menge bekannte Charaktere und findet sich in zahlreichen Welten wieder. Das Spielprinzip pro Level gleicht sich dabei immer dem in die Pfanne gehauenen Spiel – und ist dann doch wieder komplett anders. Macht Spaß und ist eine gelungene Abwechslung zum Casual-Games-Einheitsbrei.

Screenshots von Trollface Quest Video Games App

Trollface Quest Video Games App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Trollface Quest Video Games App hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
IOS, Android
Sprache:
Deutsch
Version:
0.9.41
Update:
29.09.2016