Bildbearbeitung Version 7.6

trueSpace trueSpace

Mit trueSpace erstellen 3D-Künstler aufwendige virtuelle Landschaften und Gebäude. Die Freeware stellt eine Vielzahl von Werkzeugen zum Zeichnen und Optimieren der 3D-Objekte bereit. Auch die Animation übernimmt das Authoring-Programm. Oberflächen belegt der 3D-Konstrukteur mit beliebigen virtuellem Material und beeinflusst Beleuchtung und Perspektive. Über den Link Editor verbindet man die Objekte miteinander und legt beispielsweise Koordination und Verhaltensweisen fest. Die Einarbeitung in trueSpace erfordert einige Zeit, auf dem Weg zum Animationsprofi helfen einem jedoch die Tutorials des Herstellers. Was früher Profis vorbehalten war, erhalten nun auch Privatanwender und Grafik-Freaks mit trueSpace vollkommen kostenlos. Die Entwicklungsumgebung stellt alle Werkzeuge und Arbeitsmittel bereit, die man für die 3D-Konstruktion und Animation benötigt. Einsteigern seien auf alle Fälle die Einführungskurse von der Websites des Herstellers Caligari ans Herz gelegt.

Pro

  • Für 3D-Grafik & -Animation
  • Texturen & Lichteffekte

Contra

  • Nur in Englisch erhältlich

Screenshots von trueSpace

trueSpace verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.54/5
trueSpace hat 71 von 100 Prozent bei 4 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008
Sprache:
Englisch
Version:
7.6
Update:
06.08.2008