Social Networks Version 5.4.1.00

Tumblr App Tumblr App

Die Tumblr App holt die beliebte Blogging-Plattform auf das Smartphone und Tablet. Nutzer können, wann und wo sie wollen, den Einträgen ihrer Idole folgen und selbst jede Art von Medien (Videos, GIFs usw.) sowie Zitate, Chatlogs und Links veröffentlichen. Außerdem lässt sich der eigene Blog nach Belieben gestalten und wer will, kann dank integrierter Chat-Funktion auch private Nachrichten verschicken.

Tumblr App: Von überall bloggen und rebloggen

Obwohl hierzulande Tumblr noch nicht so verbreitet ist, dürfte der Name dem einen oder anderem schon einmal begegnet sein. Es handelt sich um eine bunte Blogging-Plattform, die 2007 von David Karp und Marco Arment gegründet wurde. 2013 wurde die Plattform für einen dreistelligen Millionenbetrag von Yahoo gekauft. Nutzer können bei dem Netzwerk eigene und fremde Inhalte veröffentlichen, besonders beliebt ist das Reblogging, bei dem man den Content anderer Blogs auf dem eigenen veröffentlicht. Das und viele weitere Optionen stellt auch die zugehörige App zur Verfügung. Wir haben sowohl die Tumblr APK für Android Geräte als auch die iOS Version, die man kostenlos herunterladen kann.

Tumblr App
Tumblr App - die Blogging-Plattform für die Hosentasche

Dank Tumblr APK ortsungebunden Blogs verfolgen

Tumblr will, dass seine User Spaß haben. Damit das auch von unterwegs klappt, bringt die mobile Anwendung genau genommen alles mit, was die Plattform auch kann. So kann der Nutzer zum einen komfortabel durch die Blogs der anderen Tumblr Mitglieder surfen und sich von tollen Einträgen, Fotos, Videos usw. inspirieren lassen. User können ihren Interessen folgen und schauen, was ihr Lieblings-Sportler, Sänger oder Denker macht. Wer mag, kann sich in der Plattform einfach treiben lassen und Einträge unter Beliebt oder Seltsam* durchforsten. Ebenso ist es aber auch möglich, gezielt nach Personen oder Blogeinträgen bzw. Medien zu suchen.

Tumblr App Funktionen
Bei Tumblr kann man komfortabel in den Blogs stöbern und private Nachrichten verschicken

Selbst aktiv werden und bloggen

Aber in der Tumblr App wird nicht nur geguckt. Die App soll einem die Freiheiten geben, jederzeit und von überall selbst seinen Blog zu bespielen. Der Nutzer hat dabei nahezu alle Möglichkeiten. Er kann Videos und Audios veröffentlichen, aber ebenso Bilder, GIFs, Zitate und sonstige Textnachrichten. Wer keine eigenen Inhalte verbreiten will, kann auch über das Rebloggen Content von anderen Nutzern verbreiten.

Außerdem kann man Einträge – auch die eigenen – kommentieren und so mit dem Veröffentlichten eine Richtung vorgeben. Praktisch ist zudem die Chat-Funktion. Diese erlaubt, dass man mit Mitgliedern auch private Nachrichten austauschen kann.

Kreative Gestaltung des Blogs

Ein weiteres nettes Gimmick ist, dass man seinen eigenen Tumblr-Blog auf verschiedenste Art und Weise gestalten kann. So lässt sich das Design komplett verändern – angefangen von Header bis hin zu den Fonts und Farben steht der Individualität nichts im Weg.

Originelle Tumblr Sprüche zum Teilen

Originelle Tumblr Sprüche zum Teilen

Außergewöhnliche Tumblr Sprüche zum Verschicken oder als Inspiration für eigene Blogs. Hier geht's lang!

Pro

  • Integrierte Chat-Funktion
  • Komfortables Stöbern
  • Viele Möglichkeiten zum Veröffentlichen
  • Gestaltung des eigenen Blogs
  • Idolen und Beiträgen folgen
  • Reblogging

Contra

Maria S.

Fazit von Maria S. zu Tumblr App

Wer bereits Mitglied bei Tumblr ist, kommt um die mobile Variante eigentlich nicht herum. Alle anderen könnten über die Tumblr App zu Fans der Plattform werden. Sie gibt dem User viele Freiheiten beim Stöbern, aber auch beim Kreativwerden. Wer lieber nur Leute kennenlernen und mit anderen quatschen will, findet hier weitere social Networks Downloads.

Screenshots von Tumblr App

Tumblr App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Tumblr App hat 0 von 100 Prozent bei Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Dateigröße:
25.49 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
5.4.1.00
Update:
23.06.2016