Messenger & VoIP Version 5.71.0

Twitter App Twitter App

Die Twitter App bietet die einmalige Gelegenheit, selber immer auf dem neusten Stand der (Livestyle-) Themen zu sein, beziehungsweise andere immer an seinem Leben teilhaben zu lassen. Dafür postet der Nutzer entweder selber kurze Tweets oder er klickt sich als Follower bei bestimmten Seiten oder Personen ein und abonniert deren Seite.

Andere an seinem Leben teilhaben lassen – ganz einfach und mobil mit der Twitter App

Der Nachrichtendienst Twitter, auf Deutsch "Gezwitscher" stellt seinen Nutzer zwei Optionen zur Verfügung: Entweder er selber berichtet von seinem alltäglichen Kleinkram oder er outet sich als Follower bestimmter Seiten oder Personen. So ist er, was den Klatsch und Tratsch angeht, immer Up-to-Date, betreffe dieser nun die Schönen und Reichen, ein bestimmtes Produkt oder Projekt, oder die Bekannte vom Yoga-Kurs. Auch kann der Nutzer Links von zum Beispiel YouTube, Spotify oder Instagram mit der Twitter App teilen. Wer einen Hashtag (#) vor einen Twitter-Begriff setzt, bekommt zu diesem Thema weitere Tweets vorgeschlagen, die darüber berichten.

Twitter App

Neben Twitter gibt es auch noch weitere Kommunikationssoftware zum kostenlosen Download.

Mit der Twitter Android App auch Polit-Magazinen folgen

Doch mittlerweile hat sich Twitter auch zu einer seriösen Informationsquelle gemausert: So ist es den Nutzern nämlich auch möglich, bestimmten Nachrichtenmagazinen oder –Sendern zu folgen. Damit ist der Anwender dann auch immer auf dem neusten Stand bezüglich der Geschehnisse in der Welt. So stellt sich der Twitterer einen bunten Mix aus Social Network und ernsten Themengebieten zusammen und kann immer und überall mitreden. Dies war schon mit der Webseite möglich, doch mit Twitter Android ist diese Art der Kommunikation nun noch einfacher geworden.

Schlichtes Design und minimaler Bedienaufwand

Das Layout der App ist blau und weiß und sehr schlicht gehalten. Optisch ist diese App tatsächlich noch verbesserungswürdig, doch die Bedienung steht ja eh im Vordergrund und die ist sehr benutzerfreundlich: Die Benutzeroberfläche teilt sich in die verschiedenen Unterpunkte "Startseite", auf der sich die Tweets aller Seiten, denen man folgt, befinden, "Notifications", "Direktnachrichten", "Aktivität", "Trends", "Leute" und "Me". Das ist sehr übersichtlich und jeder Nutzer kommt damit gut zurecht, ob er nun ein App-Profi ist oder gerade erst neu dabei.

Twitter App Übersicht

Pro

  • Kostenlos
  • Übersichtliche Benutzeroberfläche
  • Immer informiert

Contra

Katharina V.

Fazit von Katharina V. zu Twitter App

Die Twitter App bringt viel Abwechslung auf das Android-Smartphone, denn sie informiert in Echtzeit über das Gezwitscher, nämlich die Tweets, der Personen oder Seiten, denen der Nutzer folgt. So kann er selber auch mitdiskutieren und/oder sich mit Freunden austauschen. Die Möglichkeit des Teilens von Seiten oder Videos runden die Funktionen und Features der Android App ab.

Screenshots von Twitter App

Twitter App verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Twitter App hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Android
Dateigröße:
17.79 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
5.71.0
Update:
30.09.2016