System Utilities Version 2.1.2

Types Types

Mit Types greifen User tief in die System-Trickkiste. Der kleine Freeware-Helfer bietet in erster Linie eine Schaltzentrale, von der aus Dateiformate mit Anwendungen verknüpft werden. Wer beispielsweise verhindern möchte, dass Bilder grundsätzlich mit dem Windows-eigenen Bildbetrachter angezeigt oder seine MP3s mit dem Windows Media Player abgespielt werden, stellt hier seine eigenen Favoriten ohne lange Sucherei in der Systemsteuerung ein. Types kümmert sich aber nicht nur um solche technischen Belange, sondern auch um die Optik. Aus einer umfangreichen Palette wählt man nämlich alternative Icons für die Dateitypen aus. Wer hier nicht das passende für seinen Geschmack findet, lädt sogar auf der Festplatte abgelegte ICO-Dateien in diese Auswahl und verleiht so seinem Rechner einen individuellen Anstrich. Ab Werk kommt Types übrigens in englischer Sprache auf den Rechner. Ein separates deutsches Sprachpaket findet sich allerdings zusätzlich zur Installationsdatei im Downloadbereich.

Pro

  • Optisch & technisch individueller PC
  • Zentrale Steuerung der Datei-Verküpfungen

Contra

  • Separates deutsches Sprachpaket

Screenshots von Types

Types verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

0/5
Types hat 0 von 100 Prozent bei 0 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista
Dateigröße:
200.00 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.1.2
Update:
03.03.2014