Server-Tools Version 1.0

UliHTTP Server UliHTTP Server

UliHTTP Server verwandelt den eigenen Rechner mit nur wenigen Klicks in eine weltweit erreichbare Verteilerstation. Der kostenlose Webserver erfordert hierfür lediglich das Festlegen eines so genannten DocumentRoot-Ordners. In diesem Verzeichnis sollten die Dateien der Webseite inklusive des Files index.html abgelegt sein. Diese Startseite ermittelt UliHTTP Server automatisch beziehungsweise listet bei deren Fehlen die Inhalte des Ordners auf. Anschließend genügt ein Klick, und der Dateiverteiler nimmt seine Arbeit auf. UliHTTP Server macht sich aber nicht nur als Anlaufstelle zum Filesharing nützlich. In Verbindung mit einem Account bei Anbietern dynamischer DNS wie beispielsweise DynDNS eignet sich die Freeware auch für das Hosten eigener Internetseiten ohne angemieteten Webspace. Anhand eines Logfiles erhält der User zudem Infos zum Geschehen auf dem Webserver.

Pro

  • Portabel einsetzbar
  • Eigenes Webhosting möglich
  • Führt eine Log-Datei

Contra

  • Sehr rudimentär eigentlich keine Optionen

Screenshots von UliHTTP Server

UliHTTP Server verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.58/5
UliHTTP Server hat 92 von 100 Prozent bei 2 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 2000
Dateigröße:
5.21 KB
Sprache:
Englisch
Version:
1.0
Update:
01.11.2011